Stechender Geruch im Intimbereich was tun?
Ich dusche jeden Tag und wasche meinen Intimbereich immer gründlich. Dabei rolle ich auch die Vorhaut zurück und entferne allen sichtbaren Schmutz an der Eichel. Im Internet ist oft von einem weissen Sekret die Rede das sich unter der Vorhaut bildet. Dies habe ich sehr selten vielleicht etwa ein- bis zweimal im Jahr. Aber trotz all meiner Bemühungen stinkt mein Penis nach Fisch und ich weiss einfach nicht warum.
Kann es sein, dass das tägliche Waschen mit Seife negative Auswirkungen auf die Geruchsentwicklung hat? Oder ist es etwas, was ich esse oder trinke, das den Fischgestank erzeugt zum Beispiel Kaffee, Fleisch oder Süssigkeiten? Ich bitte dringend um Rat, denn meine Freundin hat gedroht, keinen Oralverkehr mehr mit mir zu haben, wenn es nicht endlich besser wird.
Über antworten würde ich mich freuen danke nochmal im Voraus.
4 Antworten
Hallo Richard
Ja, das tägliche Waschen mit Seife zerstört die natürliche Hautflora und den Säureschutz.
Gerade sehr "hygienisch denkende" Menschen sind oft betroffen und verwenden zuviel alkalische Duschmittel oder Seifen. Diese Mittel zerstören den Säureschutz der Haut oder Schleimhaut und genau deshalb können sich diese Stinkerbakterien ansiedeln. Das kann Männern und Frauen passieren, besonders junge Paare waschen sich sehr häufig mit falschen Mitteln und bekommen selbstgemachte Geruchsprobleme.
Das geht dann auch nicht mit noch mehr waschen weg, sondern macht es nur noch schlimmer. Aber ein altbewährtes Hausmittel baut die natürliche Hautflora und den Säureschutz wieder auf und alles ist gut.
Schau mal in die hilfreichsten ...
https://www.gutefrage.net/frage/warum-riecht-mein-intelbereich-nach-fisch-mann
https://www.gutefrage.net/frage/eichel-stinkt-was-tun?foundIn=unknown_listing
https://www.gutefrage.net/frage/wieso-riecht-meine-freundin-so-unangenehm
https://www.gutefrage.net/frage/meine-beste-freundin-stinkt-schrecklich-nach-fisch
Also Bio-Apfelessig kaufen, in einer Pet-Flasche 1:10 mit Wasser mischen und den Intimbereich mehrmals täglich einreiben. Zur Pflege 1 x täglich ein paar Tropfen eines neutralen Öls (Raps, Sonnenblumen, Traubenkernöl ...) auftragen.
Wichtig: alle Seifen und alkalischen Duschmittel eine Zeit lang weglassen! Nach 3 - 4 Tagen ist alles wieder gut, dann kann man ab und zu pH-neutrale Duschmittel verwenden und zur Vorsorge jeweils nach dem Duschen die Apfelessig-Wasser-Mischung weiter einreiben.
Liebe Grüsse mary
Ärztlich abklären lassen, ob du unter einer Pilz- oder Bakterieninfektion leidest. Der Urologe ist dein Ansprechpartner. Ansonsten könnte es daran liegen, dass du deinen Penis nach dem Waschen nicht gründlich trocken machst (auch den Bereich unter der Vorhaut). Wenn du das nicht machst, fängt es an übel zu riechen. Wie bei abgestandener nasser Wäsche. Und auch Seife kann negative Auswirkungen auf den Geruch haben, da sie die Penisflora zerstört und durcheinander bringt. Du solltest ausschließlich pH neutrale Duschgels oder Intimlotions aus der Drogerie verwenden. Auch warmes Wasser reicht. Einmal täglich waschen sollte sein.
Ja das meine ich. Ich dachte die Produkte wären entsprechend angepasst.
Könnte auch ein Pilz sein. Geh lieber mal zum Urologen. 😯
Bin kein Experte aber Ich tippe eher auf Bakterien, die man mit normalem Waschen nicht wegbekommt. Damit sollte man zum Urologen gehen. Der hat da mehr Ahnung von.
Du meinst Ph-Hautneutral. Ph-Neutral weist einen Ph-Wert von 7 auf. Das ist eher ungesund. Leider wird auch beides angeboten. Kommt daher schnell zur Verwechslung