Sollte der Staat Sex für alle Bürger für illegal erklären?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Bin dagegen , weil 93%
Bin dafür, weil 7%
markboy  09.04.2024, 08:22

Was soll den dafür sprechen?

Acedemicpill 
Fragesteller
 09.04.2024, 13:08

1. Keine Geschlechtskrankheiten mehr.

2. Kein Neid und keine Missgunst mehr gegenüber Leuten die Sex haben

3.einfachere Geburtenkontrolle

....

antiaes  10.04.2024, 13:46

Geschlechtskrankheiten kommen doch von wechselnden Partnern bzw. Untreue?

Acedemicpill 
Fragesteller
 10.04.2024, 13:46

Die immer vorhanden ist. Wie viele sind den ihr ganzes Leben mit einer Person zusammen?

24 Antworten

Bin dagegen , weil

Ist doch sowieso in den Moralvorstellungen sehr vieler Menschen- außerhalb weniger, bestimmter Konstellationen- zumindest verpönt (poena (lat.) die Strafe).

Bin dagegen , weil

Sex ist wunderschön, es kostet nichts, es schadet niemandem, es macht Spaß, es tut einer Partnerschaft gut.

Außerdem ließe sich so ein verbot kaum durchsetzen oder kontrollieren.

Die von dir genannten Punkte, die dafür sprechen, finde ich alle absurd.

Keine Geschlechtskrankheiten

Geschlechtskrankheiten sind heutzutage kein großes Problem mehr. Die meisten Geschlechtskrankheiten lassen sich gut behandeln. Und wenn man keine kriegen will, muss man sich eben mit Kondomen davor schützen oder sich vor dem Sex mit einem neuen Partner testen lassen. Wenn man verantwortungsvoll handelt, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, an einer Geschlechtskrankheit zu erkranken.

Kein Neid und keine Missgunst mehr gegenüber Leuten die Sex haben

Auch wenn die Menschen keinen Sex hätten, gäbe es Neid und Missgunst. Und auch ohne Sex gäbe es Menschen, die einen Partner finden und eine Beziehung mit Liebe und Zuneigung führen und Menschen, die nicht in der Lage sind einen Partner zu finden.

einfachere Geburtenkontrolle

Was soll man hier kontrollieren? Es gibt heutzutage sehr effektive Verhütungsmethoden. Wer kein Baby will muss auch keins bekommen. Wichtig ist hier eigentlich nur eine früher und gute Aufklärung.

KingPen  10.04.2024, 13:52

Da spricht mir jemand aus der Seele

2

Ich gehe jetzt mal auf die von dir in der Nachfrage genannten "Pro-Argumente" ein.

Keine Geschlechtskrankheiten mehr.

Geschlechtskrankheiten sind in sogenannten hochentwickelten Gesellschaften, die über die Möglichkeit verfügen würden, die die von dir in den Kommentaren genannten Präventivmaßnahmen (Hypnose, Konditionierung, Dauer Überwachung (Dash cams für Menschen) zu implementieren ohnehin kein bedeutendes Problem.

Kein Neid und keine Missgunst mehr gegenüber Leuten die Sex haben

Incels fehlt ja meist nicht nur die "Fähigkeit" Sex zu haben, sondern generell tiefere Bindungen zum anderen Geschlecht einzugehen. Selbst zum eigenen Geschlecht basieren Bindungen oft nur auf der geteilten Eigenidentität als Incel und nicht viel mehr.

Neid und Missgunst die hierdurch entsteht wäre dahingehend weiterhin ein "Problem."

einfachere Geburtenkontrolle

Der Begriff Geburtenkontrolle wird im Normalfall dazu verwendet um eine artifizielle Reduktion "zu hoher" Geburtenraten zu beschreiben. In den genannten hochentwickelten Gesellschaften ist dies aber, zumindest zur Zeit völlig unnötig.

Natürlich könnte er auch bedeuten, zu geringe Geburtenraten zu erhöhen. Hier gibt es aber ein gewissen Problem. Die artifiziell erzeugten Kindern sollten möglichst nicht in irgendwelchen Heimen aufwachsen. Also sollte es möglich sein, sie in eine Form von Familienstruktur zu übergeben. Sei jetzt dahingestellt, ob diese klassisch sein sollten, oder auch alternative Strukturen (z.B. mit mehreren Erziehenden, anstatt nur zwei) eingebunden sein könnten.

Auf alle Fälle sind dafür, wenn auch sexlose Paarbindungen nötig, was mich zurück zum Argument in Punkt zwei führt.

Wo kursiert denn sowas? Ist doch völliger Schwachsinn. Aber sollte es tatsächlich Leute geben die sich sowas ausdenken, dann sollten diese sich wirklich nicht fortpflanzen.

guitschee  09.04.2024, 08:36

Die pflanzen sich zum Glück auch nicht fort, die bewegen sich in der Blase, die sich dadurch definiert, eben keine Chance auf Sex zu haben.

6
guitschee  09.04.2024, 14:52
@RagingDemon

Leider ist das so, dass sich dieses Problem vergrößert, auch wenn sie sich nicht fortpflanzen… Die wachsen trotzdem nach wie Unkraut.

2
Kermich  09.04.2024, 08:38

Typischer Incel Blödsinn

4
Bin dagegen , weil

Klingt nach wieder mal so einem Incel Blödsinn. Was man selber ned auf die Reihe bekommt, dann den anderen auch verbiten.