Wie würdet ihr Frauen einem Beta raten sich damit abzufinden, dass er niemals eine Freundin kriegen wird?

14 Antworten

Wenn ein "Beta" zu mir kommt, und sagt dass er glaubt niemals eine "Stacy" zu bekommen und auch die "Beckys" aufgegeben habe, dann würde ich ihm sagen:

"Auch wenn Du dich mit deiner These des SMV von 1 oder 2 besser fühlst, weil es Dir damit leichter fällt dir deine beziehungstechnische Erfolglosigkeit so zu erklären als der Tatsache ins Auge zu sehen, dass Du zwar alles an körperlichen Voraussetzungen hast um eine erfolgreiche Beziehung zu führen, aber offenbar in der Kommunikation grundsätzliche Fehler machst, ist es am Ende eben trotzdem genau so."

Etwas dass mir oft auffällt ist, dass viele Incels, (Ich nehme an dass der Fragesteller sich diesen zugehörig fühlt) grundsätzlich davon ausgehen Frauen weniger Sex wollen als Männer und ihre Gunst nur als Preis für gutes Aussehen und monetäre Potenz vergeben.

Damit setzt sich der Mann unter einen enormen Erfolgsdruck. Sein Aussehen kann er ja nicht verändern also muss er nach seiner Einstellung mindestens Anwalt werden um eine Frau abzukriegen. Da er genau weiß dass er weder finanziellen Erfolg noch gutes Aussehen einfach herzaubern kann ist er also zum Scheitern verurteilt. Und mit der Gewissheit zu scheitern geht er also in den Flirt. Das Prinzip dass dahinter steht nennt sich "Selbsterfüllende Prophezeiung".

Diese Grundannahme muss aufgehoben und durch eine hilfreichere Annahme ersetzt werden. Mein Humor ist meine Stärke. Meine Ehrlichkeit ist meine Stärke, meine soziales Engagement ist meine schönste Seite. Mein Kunstgeschmack ist Spitze. Oder aber einfach die innere Haltung "Ich habe alles was ich brauche um glücklich zu sein. Ich muss es nur zur Situation passend einsetzen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufhören in so schwachsinnigen Incel-Kategorien zu denken, ist doch klar das da jede Frau Augenrollend abhaut bevor es auch zum Date kommt. Ein Psychologe würde helfen.

War ähnlich. 4 Jahre lang.

Habe jetzt eine wunderschöne Freundin gefunden. Es hatte erst geklappt als ich nicht aktiv nach ihr gesucht habe. Es hat einfach so geklappt.

Sich selbst als Beta zu bezeichnen hilft aufjedenfall nicht.

Und es auf Krampf zu versuchen auch nicht

Gibt's auch noch was zwischen deinen beschränkten Incelkategorien wie Alpha und Beta?

Denn die überwiegende Mehrheit der Männer gehört zu keiner der beiden.

Wenn du dich von deinem Mindset lösen kannst und objektiv jeden Menschen als Individuum ansiehst, inklusive dir selber, wird das auch etwas mit den Frauen.