Puff für Mann erlauben, offene Beziehung, HIV?

10 Antworten

Eifersüchtig oder so was wäre ich nicht. Dann ist vll eine Frau schöner, was solls. Eine Beziehung führt man ja nicht weil der Andere so schön ist, sondern weil der Charakter einem ganz besonders gefällt und weil Gefühle vorhanden sind. Eine hübsche Frau ist also keine Bedrohung. Klar wäre es mir am liebsten wenn ich die attraktivste Frau wäre, aber es stört mich auch nicht das ich es nicht bin.

Bordell fände ich ehrlich gesagt nicht so toll. Denn da hab ich das Gefühl er bekommt zu selten Sex bei mir oder das ich zu unfähig wäre im Bett. Statt das man einfach leidenschaftliche Abenteuer erleben will. An sich wäre letztendlich ein Bordellbesuch in Ordnung, wenn er es mir erklären kann warum und er ausschließlich in sehr hygienische Bordelle mit freiwilligen Frauen geht. Was mich jedoch am meisten stören würde, wäre das ja Geld dafür drauf geht und zwar nicht wenig. Und aus dem Grund würde ich nicht zustimmen das er in Bordelle gehen kann.

Ich glaube ich würde mit ihm ohne Kondom Sex haben, aber nur wenn ich das Gefühl habe ihm vertrauen zu können das er bei anderen Frauen immer ein Kondom verwendet. Würde er das nicht tun, wäre das ein Trennungsgrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Die "Definition" von offener Beziehung ist ja grundsätzlich, dass Sex und körperliche Intimitäten ohne "Konsequenzen" und im Wissen aller Beteiligten mit jeder beliebigen Person erfolgen können, eine Liebesbeziehung aber nur zwischen den Beteiligten der offenen Beziehung besteht.

Also wenn man sich auf eine offene Beziehung einigt, ist es ja völlig okay, wenn ein Partner oder beide ins Bordell bzw. zu Sexdienstleister*inne*n oder ggf. Dominas geht/gehen.

Da ich den Tag polyamorie gerade entdeckt habe: Polyamorie bezeichnet die Fähigkeit, mehrere Menschen gleichzeitig auf romantische Art zu lieben. Ich persönlich lebe in einer polyamourösen Beziehung mit einer Frau und date auch einen Mann (wobei ich nicht weiß, ob das was wird). Da ich selbst asexuell bin, ist es für mich okay, wenn beide schlafen, mit wem sie wollen, denn sie haben ja auch Bedürfnisse etc.

Im Moment bin ich also nur mit einer Frau, meiner Freundin, in einer festen Beziehung, aber da ich polyamourös bin, könnte ich mich eben auch in eine weitere Person verlieben und entweder mit dieser parallel eine Beziehung führen oder, falls meine Freundin und ich uns in die gleiche Person verlieben bzw. diese uns beiden gefällt, eine polyamouröse Dreierbeziehung beginnen (in der vielleicht meine Freundin mit der anderen Person Sex hat).

Also der Unterschied zwischen polyamouröser und offener Beziehung ist, dass es in einer polyamourösen Beziehung um Liebe geht und in einer offenen Beziehung um Sex, sehr vereinfacht gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Mein Partner und ich sind zwar in einer monogamen Partnerschaft, aber mit anderen ein Kondom zu benutzen, wäre die Voraussetzung für eine offene Beziehung. Egal ob Prostituierte oder nicht. LG

Anna459 
Fragesteller
 20.07.2022, 09:41

Aber du kannst ja nicht kontrollieren ob er bei der anderen ein kondom benutzt oder nicht?

0
Osterkarnigel  20.07.2022, 09:45
@Anna459

Wenn du eine normale Monogame Beziehung hast kannst du auch nicht kontrollieren ob er dir Fremdgeht oder nicht. Das nennt sich dann vertrauen. Genau so ist es hier du musst natürlich drauf vertrauen das er sich an die Regeln hält genau so wie du es ja auch tun wirst

3
FloraFinia17  20.07.2022, 09:59
@Anna459

In einer Partnerschaft, die auf Vertrauen beruht, muss man seinen Partner auch nicht kontrollieren.

1

ich würde auch eher swingerclub empfehlen als puff. ich bin da auch eher inaktiv, da ich kein interesse habe. mein mann jedoch hatte den wunsch geäussert und ich habe nichts dagegen, sofern ich eben dabei bin.

mein mann und ich handhaben das so, dass wir kein körperflüssigkeitsaustausch mit anderen machen - also kein küssen, lecken, blasen.. wirklich nur geschlechtsverkehr und auch nur mit kondom. wenn mal "unfälle" passieren, wird sofort getestet.

Naja entweder du hast eine offene Beziehung oder du hast keine. Wenn du eine hast musst du auch damit leben können das dein Mann Sex mit anderen hat. Wenn du das nicht kannst ist eine offene Beziehung offensichtlich nicht das richtige.

Auch in einer offenen Beziehung sollte es Regeln geben. Sex außerhalb der Bezeihung nur mit Kondom zum Beispiel, nicht im eigenen Haus, Auto..... was auch immer die Regeln müsst Ihr aufstellen. Du kannst dazu natürlich auch Sex die Regel ergänzen kein Sex mit Prostituierten.

Was Krankheiten angeht, wie gesagt es macht Sinn Sex außerhalb der Beziehung nur mit Kondom das gilt natürlich für beide von euch. Regelmäßige Test schade trotzdem nicht. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Anna459 
Fragesteller
 20.07.2022, 09:47

Man kann viele Regeln aufstellen, aber das hindert ihn trotzdem nicht daran, sie vielleicht zu brechen, und trotzdem Sex ohne Kondom zu haben.. Deshalb wäre die einzige Lösung, dass ich mit meinem Partner eben nur noch Sex mit kondom habe oder..

0
Osterkarnigel  20.07.2022, 09:54
@Anna459

Naja angenommen du bist in einer Monogamen Beziehung da kannst du ja auch nicht kontrollieren ob er dir nicht fremdgeht. Beim gemeinsamen Konto kannst du nicht sicher sein das er nicht einfach das ganze Geld abräumt.

Sowas nennt sich vertrauen, das ist nun mal der Grundstein einer gesunden Beziehung. Und hier ist das nicht anders. Verletzen dieser Regeln muss für beide klar sein ist ein massiver Vertrauensbruch.

1
FloraFinia17  20.07.2022, 10:11
@Anna459
aber das hindert ihn trotzdem nicht daran, sie vielleicht zu brechen, und trotzdem Sex ohne Kondom zu haben..

Du scheinst absolut kein Vertrauen in deinen Partner zu haben. Vertrauen ist eine Grundvoraussetzung für eine offene Beziehung.

1
Anna459 
Fragesteller
 20.07.2022, 10:28
@FloraFinia17

Ich hab kein Vertrauen mehr in ihn weil er mich betrogen hat ein Jahr lang ne Affäre hatte. Sorry aber da is das Vertrauen leider für immer futsch unwiederbringlich.

0
FloraFinia17  20.07.2022, 10:38
@Anna459
Sorry aber da is das Vertrauen leider für immer futsch unwiederbringlich.

Vertrauen lässt sich manchmal wieder aufbauen. Wenn du das allerdings nicht kannst oder nicht willst (was ich nachvollziehen kann), dann wäre eine Trennung die sinnvolle Option.

Oder willst du mit jemandem zusammen sein, dem du nicht vertraust?

1