Snd unsere Arme aus Flossen entstanden und unsere Füße aus der Hinterflosse oder ist das der Schwanz und jetzt das Steißbein?

5 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Landwirbeltiere#Entwicklungsgeschichte

Neueren Erkenntnissen zufolge lebten die ersten systematisch zu den Landwirbeltieren gezählten Tiere, deren Nachfahren dann schließlich vor 365 Millionen Jahren das Land eroberten, noch im Wasser – ihre Beine entwickelten sich also dort. Die eigentlichen Vorfahren dieser Tiergruppe waren danach Verwandte der Lungenfische, die sich mit vier bereits beinähnlichen Gliedmaßen auf dem mit Wasserpflanzen bewachsenen Sumpfboden von Süßgewässern bewegten. Der rund 365 Millionen Jahre alte fischähnliche Panderichthys besitzt zum Beispiel Knochen, die seine enge Verwandtschaft mit den Landwirbeltieren verraten.

Die Hände des Menschen sind die Ur-Formen, aus denen heraus sich die tierischen Vorder-Extremitäten vollendet haben.

Die Füße des Menschen sind die vollendeten Lauf-Extremitäten.

So ähnlich. Schau dir den Stammbaum der Evolution an. Reliöse Eiferer und Kreationisten werden da vehement widersprechen, weil bei denen das Lehmklumpenexperiment immer noch Teil ihrer Wahrheit ist. Seufz.

Ja, unsere Gliedmaßen sind aus Flossen entstanden. Das Steißbein ist das Ende der Wirbelsäule, der Rest vom Schwanz. So hab ich es gelernt.