Sind Typen die auf Transfrauen stehen Gay?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nö sind Hetero weil Transfrauem sind Frauen 60%
Ja weil sie auf Männer stehen? Was soll die frage überhaupt 33%
Gay nicht aber Hetero auch nicht die sind Bi 7%

4 Antworten

Nö sind Hetero weil Transfrauem sind Frauen

Wenn sie sexy sind und feminin aussehen, mache ich zwischen Frauen und Transfrauen keinen Unterschied.

Nö sind Hetero weil Transfrauem sind Frauen

Nein.

Die wissen ja vermutlich zunächst nicht, dass es sich um eine Transfrau handelt.


73747484o 
Fragesteller
 26.05.2023, 20:50

Was wenn es die transfrau sagt und die dennoch interesse haben?

1
X0xanonymx0X  26.05.2023, 21:15
@73747484o

Die Antwort ist auch nein. Eine Transfrau ist eine Frau. Sie ist kein Mann.

1
Senbu  26.05.2023, 21:49
@X0xanonymx0X

Eine Transfrau hat also das weibliche Geschlecht und nicht das männliche Geschlecht? Ein Besuch beim Arzt oder im Labor reicht aus um alle vom Gegenteil Ihrer Behauptung zu überzeugen.

0
X0xanonymx0X  26.05.2023, 22:04
@Senbu

Transphobisch. Gender ist eine SOZIALE Sache. Das biologische Geschlecht spielt keine Rolle. Leute fangen an sich zu fragen wieso so viele transgender Leute Suizid begehen unzwar wegen derren biologischen Geschlechts und transphobischen Kommentaren anderer. Man soll eine Person sehen als was sie sich indefiziert weil Gender eine soziale Sache ist. Wer das nicht so einsieht verstößt eine wichtige Regel: Minderheiten nicht zu akzeptieren. Eine Transperson als das biologische Geschlecht zu sehen, nennen und behandeln ist das gleiche wenn du zur einer Person verbal gewaltätig bist. Man behandelt diese so wie Schrott und macht die Person mental kaputt mit seiner falschen Meinung. Dadurch begehen viele Transgenderleute Suizid. Ich kenne viele Transgender Leute die so viele Probleme haben wegen solchen Menschen. Biologie ist egal bei sowas. Transleute denken, verhalten und fühlen wie dieses Geschlecht als was sie sich indefizieren. Es ist psychologisch und mental, nicht biologisch. Beides ist wichtig. Biologie sagt nicht was dein Geschlecht ist, sondern dein Gehirn und Psychologie. Wenn Transgender sein nicht echt ist, wieso kann man sich umoperieren und sich mental besser fühlen? Wieso bekommt man Therapie? Wieso gibt es Deskriminirung und Hassrede? Wieso bekommt man bei Diagnosen es angegeben? Informiert euch über Sachen bevor ihr eure Meinung sagt.

1
Senbu  26.05.2023, 23:51
@X0xanonymx0X

Was soll transphobisch sein? Wo wurde jemanden das Gender abgesprochen?

"Gender ist eine SOZIALE Sache. Das biologische Geschlecht spielt keine Rolle."

Nur ist das Gender hierfür irrelevant, da Frau eine Person mit einer gewissen physischen Eigenschaft beschreibt und zwar dem weiblichen Geschlecht. Hierfür spielt also sehr wohl das Geschlecht eine Rolle.

"Leute fangen an sich zu fragen wieso so viele transgender Leute Suizid begehen unzwar wegen derren biologischen Geschlechts und transphobischen Kommentaren anderer."

Warum begehen psychisch labile Menschen eher Suizid als psychisch gefestigte Personen. Die Frage ist leicht zu beantworten. Kommentare werden meist durch lgbtq...z Anhänger fälschlich als transphob bezeichnet, obwohl es jene per Definition nicht sind. Zudem was sagt es über eine Bewegung aus, die Tatsachen diskreditierend deklariert, weil sie denen nicht gefallen?

"Eine Transperson als das biologische Geschlecht zu sehen, nennen und behandeln ist das gleiche wenn du zur einer Person verbal gewaltätig bist."

Jemanden als das behandeln was derjenige ist, ist also wie verbale Gewalt? Oh nein, gleich gibt es eine Selbstmordwelle von über 84mio Deutschen, da wir ja alle als das behandelt werden was wir sind und verbale Gewalt erleiden. Oh nein.

"Man behandelt diese so wie Schrott und macht die Person mental kaputt mit seiner falschen Meinung."

Dann sollte die Person in Therapie gehen oder über eine Einweisung nachdenken, wenn es jene so stark belastet das zu sein was jene nun einmal ist. Mit Meinung hat das wenig zutun, das ist eine Tatsache.

"Dadurch begehen viele Transgenderleute Suizid. "

Viele psychisch instabile Menschen begehen Suizid, weil sie sich falsche psychische Hilfe suchen, zu spät anfangen, es nicht ernst nehmen(auf ein Wunder hoffen statt aktiv an sich zu arbeiten) und so weiter...

"Ich kenne viele Transgender Leute die so viele Probleme haben wegen solchen Menschen."

Dann haben Sie denen hoffentlich die Therapie gut geredet und denen gut zugesprochen jene richtig durchzuziehen.

"Biologie ist egal bei sowas."

Biologie scheint Ihnen subjektiv egal zu sein. Ändert aber nicht an deren relevanten Rolle.

"Transleute denken, verhalten und fühlen wie dieses Geschlecht als was sie sich indefizieren."

Das ist Ihre Annahme, jedoch kann keiner wissen wie es ist, da man sein Geschlecht nicht wechseln kann und somit nixht wissen kann wie sich das andere Geschlecht fühlt und denkt. Verhalten ist Klischeebehaftet und davon wollte man doch weg oder nicht?

"Biologie sagt nicht was dein Geschlecht ist, sondern dein Gehirn und Psychologie."

Und der christliche Gott als auch der muslimische sind echt... jaja die Märchenstunde war um 14 Uhr, Sie kommen zu spät. Die Biologie definiert das Geschlecht und anhand jener wird es auch bestimmt. Psychologie definiert das Gender welches man wechseln kann und sich ausdenken kann wie man lustig ist, weil es so typisch weiche Wissenschaften Style definiert wurde.

"Wenn Transgender sein nicht echt ist, wieso kann man sich umoperieren und sich mental besser fühlen?"

Man kann ein Gender ungleich Geschlecht haben, ändert aber am Geschlecht als auch der Bezeichnung für Personen mit jenem Geschlecht nichts. Man kann sich auf Kosten der Krankenkassen plastischer Chirurgie unterziehen lassen, kann man aber auch so. Als Mann kann man bspw. eine Geschlechtsangleichende OP machen um maskuliner zu werden als man schon ist. Warum fühlt man sich besser, wenn man das tolle neue Spielzeug bekommen hat was man immer haben wollte und was laut Community so toll und prima sein soll wofür man auch noch hochgehalten wird, weil man es hat? Schwierige Frage. Warum wohl wenn einem eine Community ständig ins Ohr flüstert alles sei gut? Schlucken Sie mal ein Tiktak für einen Monat, denken wirklich fest an die Wirkung, lassen Sie sich diese auxh von Kollegen einreden und lesen Sie dazu Texte im Internet wie toll es wirkt. Eventuell schaffen Sie es sich dann besser zu fühlen.

"Wieso bekommt man Therapie?"

Weil man ein psychisches Problem hat.

"Informiert euch über Sachen bevor ihr eure Meinung sagt."

Ich bin, wie Sie es hier gut gezeigt haben, besser informiert als Sie. Somit sollten Sie diesen Satz erst einmal selbst beherzigen.

0
Nö sind Hetero weil Transfrauem sind Frauen

*trans Frauen. "Trans" ist ein Adjektiv und wird somit kleingeschrieben.

Wenn man als Mann eine trans Frau datet, ist man heterosexuell, da trans Frauen ebenfalls Frauen sind. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

73747484o 
Fragesteller
 26.05.2023, 20:38

Ok...

0
Senbu  26.05.2023, 21:39
@73747484o

Der Antwortgeber hat transsexuelle Frauen mit Transfrauen verwechselt, weshalb die Antwort ignoriert werden kann.

0
Wortjongleur  26.05.2023, 20:47
da trans Frauen ebenfalls Frauen sind

Woran machst du das fest?

0
Un1kQ  26.05.2023, 20:48

Transfrauen sind doch biologisch Männer, oder nicht?
Somit hält man sich als Hetero sexuell von sog. "Transfrauen" fern.

0
LunarEclipse  26.05.2023, 20:57
@73747484o

Nicht zwingend.

Nimm doch z.b. Pansexuelle Menschen. Pansexuellen Menschen ist das Geschlecht oder die Geschlechtsidentität einer Person vollkommen egal. Dort geht es eben nicht um Biologie

0
Senbu  26.05.2023, 21:41
@LunarEclipse

Pansexuelle sind Bisexuelle mit einer persönlichen Präferenz, die man hervorhebt als Pansexualität. Superstraight ist auch keine Sexualität basiert aber auf dem selben Prinzip. Für Männer, die nur blonde Frauen sexuell attraktiv finden könnte man jetzt auch Blondsexuell erfinden, wenn man es lgbtq...z gleich machen will.

1
LunarEclipse  26.05.2023, 21:44
@Senbu

Falsch. Pansexuell fällt unter das Bi+ Label, ist aber eine eigene sexuelle Orientierung. Es ist keine "Präferenz". Bisexuell bezieht sich auf (mindestens) zwei Geschlechter, es spielt also eine aktive Rolle. Bei Pansexuell ist das nicht der Fall.

0
Senbu  26.05.2023, 21:55
@LunarEclipse

Also ist Superstraight, Blondsexualität, Fußsexualität, Boobssexualität usw... real und eine Sexualität? Lgbtq...z weicht Definitionen ja immer mehr auf. Bald kann man alle Tiere als Hund bezeichnen, weil Hund für alle Tiere steht... armselig.

Bisexualität beschreibt eine sexuelle Anziehung zu beiden Geschlechtern. Pansexualität beschreibt eine sexelle Anziehung zu beiden Geschlechtern mit lautem betonen darauf das es einem egal ist welches von beiden es ist. Also quasi Bisexualität.

1
Senbu  26.05.2023, 21:39

Transfrau ist ein Nomen und wird großgeschrieben. Hier geht es um Transfrauen und jene sind nicht weiblichen Geschlechts. Sie jedoch gehen von transsexuellen Frauen aus, also Frauen, die sich nicht als Weiblich identifizieren. Um jene geht es hier aber nicht.

Schwer ist ein Adjektiv, deswegen wird Schwertransport schwer Transport geschrieben... merken Sie den Fehler oder steckt Ihr Kopf schon im Sand?

0
Ja weil sie auf Männer stehen? Was soll die frage überhaupt

Entweder sind sie gay oder bi. Aber definitiv nicht hetero.