Sind Kondome an der Apotheke kostenlos?

17 Antworten

eigentlich sind die nicht kostenlos soweit ick weiß...

Die Frage ist gar nicht dumm - ab und zu verschenken irgendwelche Organisationen Kondome anlässlich bestimmter Aktionen. Aber das geht nur dann, wenn irgendjemand die Dinger vorher finanziert - das kann mal eine Stiftung leisten oder auch mal eine aus Steuergeldern finanzierte Aktion sein. Wenn die Apotheke die Kondome teuer einkaufen muss, wird sie die Kondome im Regelfall nicht verschenken können. Die Zeiten, in denen die Apotheken nette Überschüsse hatten, sind leider lange vorbei und werden auch nicht wieder kommen. Wobei die Diskussion, ob Verhütungsmittel vom Staat kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollten, uralt ist. Ich wünschte mir da - auch schon von den Lehrern in der Schule - eine klare Positionierung, um dem um sich greifenden Anspruchsdenken mal einen Riegel vorzuschieben.

Egal ob aus der Apotheke, der Drogerie, dem Supermarkt oder dem Automaten: Bezahlen muss man die schon. Aber eine spezielle "Vergnügungssteuer" wird darauf nicht erhoben.

PhilEs  16.04.2013, 14:31

NOCH nicht...^^

1
Zyogen  16.04.2013, 15:36
@PhilEs

psst - bevor noch Wolfgang Schäuble auf neue Ideen kommt ;)

0

An der Apotheke ja, in der Apotheke nein. An der Apotheke kannst du viele Kondome gebraucht kostenlos bekommen. Vielleicht wenn sie dich sehen, bekommst du auch in der Apotheke welche aus Mitleid oder aus Mitleid mit dem Rest

Wieso sollte die in der Apotheke kostenlos sein ? Kosten genau so Geld wie in jeden anderen Laden auch :-D