Sind Juden generell beschnitten?

DerMAFIABOSS  27.02.2022, 07:41

Dann sag mal den Grund

NlC04 
Fragesteller
 27.02.2022, 07:44

Ich gehe mit einem Juden aus und es ist hilfreich sowas davor zu wissen

Romanzev33  27.02.2022, 11:19

Das ist doch völlig belanglos. Gehst du denn nicht mit ihm aus, wenn du wüsstest, dass er nicht beschnitten ist?

Muss jeder erst sein Geschlechtsteil zeigen?

NlC04 
Fragesteller
 27.02.2022, 13:52

Es ist nicht belanglos, aber egal :)

Tommyleinchen59  27.02.2022, 11:56

Und was würde es in deiner Entscheidung ändern?

NlC04 
Fragesteller
 27.02.2022, 13:53

Gar nichts, es geht mir nicht darum was besser oder schlechter ist. Glaube auch nicht dass besser oder schlechter existiert.

sarah3  27.02.2022, 13:39

Wäre das schlimm? Nein also

NlC04 
Fragesteller
 27.02.2022, 13:53

Also was?

Romanzev33  27.02.2022, 13:57

Also muss ich damit rechnen, dass männlicher Jude = beschnitten bedeutet?

Du hast dieses Rad zum rollen gebracht.

Also jetzt mal Butter bei die Fische, und nicht herumgedruckst!

NlC04 
Fragesteller
 27.02.2022, 14:56

Unten schon beantwortet:

Mütze/Glatze ist einfacher als Glatze/Glatze um mal die obige Beschreibung zu übernehmen 😂 Über letzteres muss ich mich erst noch genauer informieren

12 Antworten

In der Regel sind alle jüdischen

Männer und Knaben beschnitten, wird am 8 Tag nach der Geburt durch einen Mohel traditionelle durchgeführt.

Gib aber auch Juden die nicht beschnitten sind, aus unterschiedlichsten Gründen.

Aber in der Regel sind alle beschnitten

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In aller Regel sind männliche Juden beschnitten. Wie immer gibt es natürlich ein paar Ausnahmen. Juden aus den Ländern der früheren Sowjetunion blieben oft unbeschnitten. Mittlerweile haben aber viele davon die Beschneidung nachgeholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten
Also muss ich damit rechnen, dass männlicher Jude = beschnitten bedeutet?

Ja.

Oder gibt es viele die es nicht sind?

Unter progressiven unreligiösen Juden und Moslems gibt es durchaus Tendenzen, auf Beschneidungen zu verzichten. Das sind aber (noch) nicht viele.

sarah3  27.02.2022, 11:23

Nach der obigen quelle fast keine

2

Die Beschneidungsrate liegt nicht bei 100%, auch nicht in Israel. Manche Eltern entscheiden sich gegen eine Beschneidung:

in Israel, more and more Jewish parents are saying no to the blade.

Auch zB in den USA:

Some Jewish groups in the United States which oppose circumcision offer alternative religious brit ceremonies that do not include an actual circumcision.

https://www.reuters.com/article/us-israel-circumcision-idUSBRE8AR0M720121128

NlC04 
Fragesteller
 27.02.2022, 07:54

Wie hoch ist die Quote dann so ungefähr?

0
Mayahuel  27.02.2022, 08:01
@NlC04

Ich hab keine Ahnung. Eine Beschneidung ist nicht meldepflichtig: jede Schätzung ist nur Daumen mal pi, geteilt durch Temperatur

3

Ja leider sind die Beschnitten. Leider haben die nicht mal eine Wahl. Da die schon als Kind beschnitten werden. Die können sich nicht dagegen wehren. Die Kinder werden dann schön manipuliert, damit die auch nichts gegen die Beschneidung später unternehmen.

Ich finde sowas extrem schlimm, da die religiösen Menschen den Kindern keine Entscheidungsfreiheit geben.

Mit solchen Menschen würde ich nicht ausgehen wollen.

Was ist wenn ich später einen Sohn habe? Will die Frau ihm dann beschneiden? Nein danke.

AriRosh  27.02.2022, 11:23

Nein, leider ist nicht jeder Jude beschnitten. Woher ich das weiß? Ich bin Jude. Da weiß man sowas.

6