Werde bald beschnitten Pro/contra?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Unbeschnitten (w) 49%
Beschnitten, (w) 32%
Unbeschnitten (divers) 15%
Beschnitten (divers) 4%

12 Antworten

Wo ist denn der Knopf für 'es ist mir vollkommen egal wie der Penis meines potentiellen Partners aussieht, ich finde Penisse ohnehin nicht aesthetisch und er kann meinetwegen damit machen, was er will, solange es ihm gefällt und er zufrieden damit ist'?

Kurzum: Mir ist es egal. Es gibt wichtigere Eigenschaften an einem Mann, als sein Penis. Also... fast jede Eigenschaft ist mir wichtiger, als der Penis.

Wichtig ist, dass DU zufrieden damit bist. Wenn du dich gerne beschneiden lassen möchtest, aus welchem Grund auch immer, dann ist das deine Sache und ich würde es akzeptieren. Die Meinungen zur Beschneidung an sich sind ja auch sehr gespalten. Die einen verteufeln sie total, wieder andere behaupten dadurch sei der Sex besser oder die Körperhygiene einfacher geworden...

Es ist deine Sache. Hör nicht auf eine Community, die dir im Endeffekt nichts dazu sagen kann, außer ihre eigene Meinung, auf die es hier, für dich, nicht ankommen sollte.

Ich wurde mit Mitte 20 beschnitten und fand es besser unbeschnitten zu sein. Das hat aber keinen Einfluss auf die Bewertung anderer Männer (ich bin homosexuell). Bei einem Partner ist mir völlig egal, ob er beschnitten oder unbeschnitten ist.

ascivit  03.08.2021, 06:41

Wieso wurdest du beschnitten?

1

Unbeschnitten ist immer besser und hat nur Vorteile, während eine Beschneidung immer schlechter ist und nur Nachteile hat, wenn nicht durch die Beschneidung eine medizinische Ursache wie eine Phimose beseitigt wird.

einetassetee  01.08.2021, 22:03

Richtig. Alles andere ist religiöser Stumpfsinn.

2
Andrastor  01.08.2021, 22:09
@einetassetee

Sehe ich genau so. Verstümmlung im Namen einer fiktiven Figur und aufgrund von Gruppenzwang toter Menschen.

3
Unbeschnitten (w)

Der einzige Vorteil für eine Beschneidung ohne medizinische Notwendigkeit wäre der eigene optische Geschmack. Manche finden einen beschnittenen Penis schöner. Du auch?

Die Nachteile bei fehlender Vorhaut liegen deutlich objektiver auf der Hand und sind vor allem sexueller Art. Die Vorhaut selbst ist sehr erogen. Auf das Gefühl muss verzichtet werden. Zudem liegt die Eichel immer frei, die Haut wird trockener, dicker. Es lässt sich deshalb schlechter onanieren. Lösung wäre, Öl zu benutzen. Die Eichel ist unempfindlicher, desensibilisiert. Ob das ein Nachteil ist, da scheiden sich die Geister. Meine liegt auch seit der Pubertät frei, ich vermisse Gefühl darin. Die ausführliche Internetrecherche bestätigt auch, dass hierdurch Gefühl verloren geht. Bloße Berührung erregt einen andererseits selten, außer vielleicht in sehr jungen Jahren. Die eigentliche Erregung passiert meines Erachtens im Kopf. Deshalb betrachte ich auch das länger durchhalten Können als Mythos. Viele berichten, dass es mit den Jahren viel mehr ein länger Müssen wird. Ich denke, der Orgasmus wäre reichhaltiger mit mehr aktiven Nerven in Vorhaut und Eichel.

Kein Argument ist die Hygiene. Waschen muss man ihn mit wie ohne Mütze.

Mein Fazit und Empfehlung: jeder kann froh sein, der eine intakte Vorhaut hat.

Beschnitten, (w)

Hallo,

Ich finde es sehr gut, beschnitten zu sein. Es ist sehr angenehm und sieht sehr gut aus.

Deshalb habe ich mich als Erwachsener freiwillig dazu entschieden. Ich würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener