Sex während Beziehungspause

24 Antworten

Du musst es ihr nicht sagen. Man ist niemandem Rechenschaft über das eigene Sexualleben schuldig, abgesehen von der Partnerin/dem Partner, wenn Momogamie vereinbart ist. Da Ihr zu dem Zeitpunkt kein Paar wart, musst Du es auch nicht sagen. Umso weniger, wenn Du befürchtest, dass das Eure Beziehung gefährden würde. Willst Du denn wissen, mit wem sie in der Zwischenzeit Sex hatte?

Wenn schon eine Beziehungspause dann solltesie doch normalerweise dazu dienen um sich über die eigene beschädigte Beziehung Gedanken zu machen und nicht um sich so zu sagen ein kleines Pausenvergnügen zu gönnen. Da aber das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und die Beziehung ja ohnehin noch auf ziemlich wackeligen Füßen steht, so würde ich an Deiner Stelle mit einer möglichen Beichte abwarten, bis sich alles wieder stabilisiert hat denn sonst wäre es gut möglich, das Du aus der Beziehungspause gleich direkt in die Trennung hinüberwechseln könntest. Übrigens es wäre auch gut möglich, das Dich eine ähnliche Beichte erwarten könnte.

md111111 
Fragesteller
 22.01.2013, 08:39

ES WAR KEINE BEZIEHUNGSPAUSE SONDERN EINE TRENNUNG DIE SOGAR VON IHR AUSGING.

0
JZG22061954  22.01.2013, 08:46
@md111111

Dann hast Du eine falsche Überschrift für Deine Frage gewählt! Wenn es eine richtigeTrennung gewesen ist, dann ist es völlig egal was in der Zwischenzeit passiert ist und Du bist Deiner Ex Freundin keine Rechenschaft darüber schuldig.

4

Ich würde es an deiner Stelle wenn irgend möglich vermeiden. Das könnte die gesamte Beziehung zerstören.

Obwohl ich nicht weiß, was ich davon halten soll, ob diese Beziehung überhaupt noch Zukunft hat... denn das ist echt nicht nett von dir gewesen!

Eine Beziehungspause ist keine Trennung. Man tut das nicht, damit man mit anderen Leuten pennen kann, sondern um herauszufinden, was man am Partner hat und ob man ihn vermisst, an ihn/sie denkt und Sehnsucht hat. Diese Chance hast du mit Füßen getreten.

Für mich wäre an dieser Stelle ganz ehrlich gesagt Schluss. Wäre besser es zu verschweigen und zu hoffen, dass ich es niemals herausfinde.

md111111 
Fragesteller
 22.01.2013, 08:36

Dann war das von mir wohl falsch ausgedrückt:

ES WAR KEINE BEZIEHUNGSPAUSE SONDERN EINE TRENNUNG DIE SOGAR VON IHR AUSGING.

0
BabaBaby  22.01.2013, 08:41
@md111111

Ja, das war wohl tatsächlich etwas missverständlich mit der Beziehungspause. :-o Dann nehm ich das für dich persönlich zurück.

Als meine Meinung lass ich es aber stehen. ;)

0

Hallo,

muss mich nochmal einblenden, da ich mir die Beiträge durchgelesen habe und ich muss sagen, ich bin echt schockiert, daß es eigentlich so gut wie niemand sagen würde. Meiner Meinung nach ist verschweigen das selbe wie Lügen. Möchte hier aber niemanden angreifen, da dies jeder selber wissen muss!

Aber schau Robin, wie würdest Du Dich fühlen, wenn sie Dir sowas verschweigen würde und Du würdest irgendwie drauf kommen? Solche Sachen kommen immer irgendwann raus und Du selber hast auch ein ungutes Gefühl dabei, wenn Du es ihr nicht sagst, auch ob sie es nicht doch von irgendjemanden erfährt und was dann passiert. Das musste ich jetzt noch loswerden, sorry!

Liebe Grüssle

md111111 
Fragesteller
 22.01.2013, 10:35

ja so sehe ich das auch. ich werde es ihr auch sagen. es ging mir hier nur um die sorgen die ich wegen dem neuanfang habe.

0

Jeder sollte sich bewusst sein, das es ein solcher "Break" erlaubt, wieder andere kennenzulernen. Basta.

Natürlich kann dies immer noch deine Freundin umstimmen, und das wirst du wohl auch in Kauf nehmen müssen, aber du weisst doch selber ganz genau, dass es Ehrlichkeit ist, die am längsten währt.

Ausserdem hat deine Freundin dir ja vielleicht auch noch was zu beichten wenn ihr gleich dabei seit? ;)