Sex mit jemanden der Krebs hat?

4 Antworten

Solange die Person kein Messer, Revolver oder ähnliches mit ins Bett nimmt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Oder Du bist einfach nur K*cke im Bett, das kann dann eventuell auch gefährlich für Dich werden.

Die wenigsten Krebsarten sind "ansteckend", auch nicht Leukämie. Einige Krebsarten (zB Frauenkrebs "untenrum") werden durch Viren hervorgerufen, dann könnten die Viren übertragen werden.

Also Sex mit an Krebs erkrankten is definitiv nicht "gefährlich" das einzige was zu beachten ist, ist dass während einer Chemotherapie und ach Bestrahlung unbedingt ein Kondom zu benutzen ist, denn die gute Chemie findet sich auch im Sperma. Vor allem aber wegen Verhütung! Denn durch Chemo und auch Bestrahlung geschädigte Spermien können mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Missbildungen beim Nachwuchs führen!! Und das will glaub ich niemand!!

Für dich? Du meinst wegen Ansteckungsgefahr oder so?

Nein.

Natürlich...