Sex mit einer anderen obwohl ich verliebt bin?

11 Antworten

So gesehen ist das 'vereinbar'. Du 'betrügst' deinen Schwarm ja nicht, weil du mit ihr gar nicht zusammen bist.

Aber wie du es sehr wohl gerade selbst merkst: Störst du dich an dieser Tatsache selbst. Also spricht dein Gewissen. Nach außen hin wäre daran sicherlich nichts verwerflich, jedoch wird dich in so einem Falle dein Gewissen eben schon belasten. 

An deiner Stelle wäre es daher ratsam: Verschaff dir bei deinem Schwarm Gewissheit und entscheide dann ob du dich auf das Freundschaftplus Angebot einlässt.


Die Nonplusultra-Lösung wäre natürlich, wenn du beide davon überzeugen könntest, so hättet ihr zu dritt Spass und das Gewissen meckert auch nicht mehr.

Formal ist das natürlich vereinbar. Ob es für dein Gefühlsleben und für dein Gewissen vereinbar ist, musst du selbst herausfinden, denn wir können ja nicht in deinen Kopf gucken. Falls dein Schwarm deine Gefühle erwidern sollte, müsstest du damit rechnen, dass es sie kränken könnte oder dass sie sich nicht vorstellen kann, dass du etwas für sie empfindest. Außerdem sollte deine Freundin wissen, dass du verliebt in eine andere bist. Sei ehrlich und transparent, dann ist vieles möglich. 

Das musst du selber entscheiden...wir können dir das schlecht was dazu sagen. Hör auf Herzen ;)...

natürlich solange du nicht mit der in der du verliebt bist zusammenbist ist das alles ok auch in einer bezihung wäre das ok wen du es ok fidnest ich persönlich finde es in einer bezihung nicht gut und moralisch gesehen auch nicht gut aber jeder mensch ist sein eigener herr

Das kann durchaus funktionieren :)

Sowas hatte ich auch schon ^^ Kumpel hing an seiner ex, ich an meinem ex, also ganz unverbindlich miteinander geschlafen. Irgendwann war ich wieder vergeben und damit hat es natürlich auch aufgehört mit der FreundschaftPlus ;)