Sex > Freundschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du einfach viel von "solchen" Leuten umgeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das nervt. Vielleicht musst du einfach andere Leute kennenlernen.

Mein Freundeskreis war früher nicht so. Natürlich gab es Grüppchen, die auch schon mit 15 mit verschiedenen Leuten rumgemacht haben, aber es gibt auch eben doch noch Leute, denen gemeinsame Unternehmungen und 'ne gute Zeit miteinander wichtiger waren. Meine Freunde waren wie ich: Denen war Sex doch relativ egal in dem Alter. Wenn sich natürlich doch eine Beziehung ergeben hat, ist das natürlich schön für die Person gewesen, aber dort hat eben niemand mit x-beliebigen Leuten rumgemacht.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es heute mehr geworden ist unter den jüngeren Leuten, weil man im Internet ja von solchen Inhalten überschwemmt wird. Das prägt sich natürlich dann in den Köpfen ein. Auch Social Media spielt sicherlich eine große Rolle.

Jeder Mensch steht auf Sex, das ist eins der Primärtriebe (nicht nur) der menschlichen Rasse. Es gibt aber eben Menschen, die ihren Sextrieb zu verleugnen versuchen oder ihn verteufeln, weil sie einen ungesunden Bezug dazu haben.

Nehmen wir mal Dich: Das Mädchen war die Konstante, Du und der andere Typ die Variable, also lag es daran, dass das Mädchen keinerlei Interesse an Dir hatte, denn bereit für Sex war sie ja offensichtlich, also bestimmt auch für ein Kinobesuch. Nur eben nicht mit Dir.

Und was die 14 betrifft: Sogar das Gesetz steht diesbezüglich hinter diesem Alter. Es bringt nämlich nichts, das Thema Sex zu tabuisieren, wenn der Teenager mental sexuell bereit dafür ist. Der Sinn ist ja, den befreiten sexuellen Bezug zu fördern und dem Teenager somit die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu finden, eben auch sexuell. Sonst hast Du irgendwann eine 18-Jährige 12-jährige am Start, die erwachsenen Männern gegenübersteht und total naiv ist. Und ddann ist das Missbrauchspotenzial eben immens. Außerdem bedeutet ein befreiter Zugang zu Sex ja noch lange nicht, dass einem sonst nichts wichtig ist. Natürlich sollte ebenso auf den verantwortungsvollen Umgang hingewiesen werden, aber eben nicht, damit zu warten, sondern immer an Verhütung zu denken und Geschlechtskrankheiten zu vermeiden. Deswegen werden die Kinder heutzutage oft schon mit 6 in der ersten Klasse aufgeklärt, damit man das Thema Sex und Verantwortung kindgerecht und nach und nach an sie herantragen kann und sie gleichzeitig darauf vorbereitet, wenn sie mal soweit sein sollten.

Wenn du die Frage nach einer Kinoeinladung damit verbindest, dass es mit Sex ausgeht, dann gehörst du ja selbst in diese Kategorie.

Beim Mädchen war das jedenfalls so, warum auch immer. Vielleicht hat sie ja schon davor diese Erfahrung gemacht. Sexuelle Erfahrungen beginnen bei Mädchen öfters mal schon ab 12. Bei Jungs meist etwas später.


Glandorf 
Fragesteller
 29.03.2024, 07:37
Wenn du die Frage nach einer Kinoeinladung damit verbindest, dass es mit Sex ausgeht

Da haben wirs schon

0
Jaridien  29.03.2024, 07:59
@Glandorf

Für mich ergibt eigentlich erst die Antwort diese Verbindung: "Dafür bin ich noch nicht bereit". meint sicher nicht den Kinobesuch, oder?

0

Da es nicht so ist, ist die Schlussfolgerung falsch. Allerdings ist Sex durch Pornos präsenter