Meine Schwester (14) will mit ihrem Freund (16) schlafen. Soll ich es den Eltern sagen?

19 Antworten

Sie zu verpetzen würde nur Streit aufbringen, und wenn sie es unbedingt wollen, kann es sie dann auch nicht aufhalten. Rede nochmal mit ihr darüber, dass sie richtig verhüten sollen, etc. Aber mehr kannst du denke ich auch nicht machen.

DrbananaCraft  23.09.2018, 11:40

Gut so,würde ich auch so machen.

0

Viel zu alt für xxx bin ich. 

Ich weiß nicht viel von Sex, befasse mich lieber mit Liebe, Erbarmen, Güte, Fürsorge. 

Davon habe ich sehr wohl Ahnung. Aber bei sexuellen Dingen kann ich dir leider nicht helfen. 

Für mich ist es eine große Gnade, mich mit Caritas (Wohlwollen, Wohlfahrt) und Agape zu beschäftigen. 

Sex ist kurzfristig schön, aber Liebe und Treue sind auf Dauer gesehen stabiler und daher besser.

Natürlich ist mir bekannt, dass auch Apostel Saulus von Tarsus mit seiner Thekla Kinder hatte. Aber wenn man zusammenlebt, ist so etwas normal. Thekla war die Frau von Ruben, einem Rabbiner, der sehr gegen Christus eingestellt war. Und Paulus befreite Thekla von ihrem jähzornigen und brutalen Mann. 

Daher die starke Liebe zwischen beiden. 

Bewahre deine Schwester davor, ihre Unschuld einfach wegzuwerfen. Sag ihr, dass sie mit ihrem Freund zu schlafen braucht. 

Girliefreund54  18.05.2019, 10:26

Mädels und Jungs unter 16:

Versteht das oben sinnbildlich, nicht christlich. Sex unbedacht und wechselnden Partner/innen hat nicht nur das Risiko der Schwangerschaft, Abtreibung und NIE wieder Kinder bekommen können später, Geschlechtskrankheiten besonders bei Osteuropäern und Typen ab der Türkei, die NUR Deutsche "Dummficken" wollen - niemals mehr. Ihre Bräute und Frauen sitzen treu zu Hause. Die Muslime lügen "Liebe", um nur mit euch zu schlafen - und wegwerfen. Fragt Mädchen, die etwas mit einem Türken, Syrer, Iraker, Iraker, Schwarzen hatten, und auf ehrliche Freundschaft und LIEBE hoffte, weil er das falsch sagte. Und sie nach "Gebrauch" fallen lassen. Oder gar auf den Strich zwingen. Auch DAS ist nicht selten der Fall bei Immigranten in Deutschland leider. GELD und SEX, oder Beides ist den nichtdeutschen Jungs nur für sich selbst wichtig - niemals ihr als Mädchen und Frau zum Versorgen.

Seid nicht naiv, eure Ehre und Ansehen muss euch wichtig sein. Ihr wollt später einen deutschen/westeuropäischen Mann, Kinder mit ihm. Mit Vorleben nur Flüchtlinge, Asylbewerber, nicht europäische Ausländer als Freunde: Habt ihr bei seriösen Jungs und Männern keine Chance mehr.

Fragt im Bekanntenkreis nach Erfahrungen mit und nach Obigen Männern im Bett. Niemand soll hier verleumdet werden, Deutsche Mädchen auch nicht mit Lügen "Liebe" missbraucht werden.

2
Die Eltern können ihr weder Sex noch den Freund verbieten.

Sie hat mit 14 ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und kann daher selbst bestimmen, ob sie mit diesem Jungen schlafen möchte oder nicht. :)

Das Umgangsrecht mit dem Freund können deine Eltern nur verbieten, wenn eine Gefährdung des Kindeswohls vorliegt - und das ist hier nicht der Fall.

Halt dich daher raus :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
user11555  27.08.2014, 05:28

Was? Wenn Eltern nicht wollen, dass ein Kind etwas tut, dann sollte das Kind das nicht tun. Das gehört sich einfach! So, wie du das sagst, erinnert mich das an diese "YOLO-Kinder", die ihr eigenes Leben leben und einen feuchten Furz geben, was ihre Eltern dazu sagen. Respektlos ist das.

2
TheGoodOne  27.08.2014, 10:58
@user11555
Was? Wenn Eltern nicht wollen, dass ein Kind etwas tut, dann sollte das Kind das nicht tun. Das gehört sich einfach!

Absolute Gehorsamkeit ohne das eigene Gehirn zu benutzen, hatten wir das nicht mal in Geschichte?:3

Ob du es glaubst oder nicht ein Kind hat auch ein Leben mit eigenen Interessen. Ein Kind hat Gefühle zu denen auch Liebe und Sexualität gehören. Eltern haben nicht das Recht das komplette Leben ihres Kindes in jedem Detail zu bestimmen!

Wenn Eltern das nicht akzeptieren, dann muss man auch nicht die Entscheidung der Eltern akzeptieren. Vor allem nicht dann, wenn Eltern nicht mal im Recht sind. Denn viele wollen nicht verstehen, dass Jugendliche (Juristisch: 14+) Rechte haben, die ihnen nicht abgenommen werden dürfen. Man kann eine Jugendliche nicht zwingen keinen Freund zu haben oder einer bestimmten Religion anzugehören. Das sollte man auch nicht!

So, wie du das sagst, erinnert mich das an diese "YOLO-Kinder", die ihr eigenes Leben leben und einen feuchten Furz geben, was ihre Eltern dazu sagen.

Allein schon deine Ausdrucksweise zeigt den Inhalt deines Kommentars...

Jetzt kommen erstmal die Yolo-Kinder, bzw. die Yolo-Generation. Ein Begriff bei dem ich immer wieder lachen muss, aber yolo;-)

Kinder die ihr eigenes Leben leben wollen? So etwas absurdes! Kinder haben doch gar kein eigenes Leben, die haben auch keine Rechte und wenn sie nicht hören, dann nehmen wir eben Papas Gürtel und verschlagen sie damit. Das ist viel besser als die Fehler die sie machen würden, wenn wir ihre Bedürfnisse respektieren würden. Lach (Vorsicht Ironie!)

So hat Pädagogik vor 100 Jahren vielleicht mal ausgeschaut, aber wir leben im 21. Jahrhundert. Oder um Georg63 zu zitieren:

"Einen Freund verbieten? 19. Jahrhundert?"

Wenn die Eltern im Unrecht sind, dann muss man den Eltern zu liebe auch im Unrecht sein? Nein, man sollte lernen sein eigenes Leben zu leben und selbst Entscheidungen zu treffen. Und spätestens ab 14 Jahren ist das in Deutschland rechtlich auch viel leichter, da die Eltern eben nicht mehr die vollkommene Kontrolle über das Kind haben:-)

Respektlos ist das.

Muss man Respekt gegenüber den Eltern und deren Entscheidungen haben?

Grundsätzlich sollte ein gewisser Grad an Respekt vorhanden sein, doch Respekt kann man nicht nur verdienen sondern auch verlieren. Wenn Eltern ein Kind so behandeln (Rechtlich unzulässige Verbote wie "keinen Freund"), dann ist das ein herber Eingriff in die Privatssphäre und damit verspielen sie sich in der Regel den Respekt, da sie selbst respektlos gegenüber den Bedürfnissen der Kinder/Jugendlichen sind.

Man muss Respektlosigkeit nicht mit Respekt beantworten, man kann!

Jedoch kann man auch Respekt gegenüber einem Menschen haben und seine Entscheidungen in Frage stellen, bzw. nicht beachten. Man kann vor den Eltern als Personen Achtung haben und trotzdem sein Leben leben.

Das einzig respektlose finde ich ist dein Kommentar. Denn abgesehen von deiner Ausdrucksweise ist deine Grundaussage absoluter Nonsense. Bist du wirklich der Meinung, dass Kinder kein eigenen Leben haben dürfen und dass man blind irgendwem folgen sollte? (rhetorische Fragen)

LG TheGoodOne:-)

9
CalicoSkies  27.08.2014, 16:41
@user11555

Die Eltern haben nichts, aber auch rein gar nichts zu sagen, wenn es um die Sexualität einer über 14jährigen Tochter geht.

Solange sie verhütet, ist alles in Ordnung und hat mit Respektlosigkeit rein gar nichts zu tun - sie darf Sex haben und wenn sie Sex haben will, kann es ihr keiner verbieten.

5
DrbananaCraft  23.09.2018, 11:38
@user11555

und warum gehört sich das so?weil die "Erwachsenen"schon immer das sagen haben,wiel sie stärker sind und Polizei und Gericht haben und mit konsequenzen

drohen.ich hatte schon mal ne Diskusion mit nem Polizisten,weil die Betreuer in meiner Wohngruppe die gerufen hatten und behaubtet haben ich sei "Total Agressiv(unterstrichen).in echt war es so,das ich meinen Computer nicht abgeben wollte und in meiner Zimmertür stand,und der Betreuer mich zur seite geschubst und Auf mein Bett geschissen hat,und mich dort festgehalten hat,wärend der andere die Kabel aus meinem Bildschirm gerissen hat.So viel dazu...

2
Rizereax  07.10.2018, 20:01
@user11555

Stimmt. Ich werde meine. Eltern jetzt am Zeh hängen, jede Lapalie mit ihnen abklären und ihr persönlicher Kellerknecht werden. Alles andere ist ja respektlos!

1

Ja, aber ich würde es vorher der Schwester mitteilen.

Du bist alt genug um den Wunsch deiner Eltern zu respektieren und zu verstehen, warum deine Eltern nicht wollen, dass deine Schwester schon mit 14 einen festen Freund hat und sogar noch bereit ist, mit ihm zu schlafen.

Mit Petzen hat das gar nichts zu tun - sondern mit Bewahrung vor einem Fehler und mit den eventuellen Folgen, die daraus entstehen.

lg

DrbananaCraft  23.09.2018, 11:33

Du denkst Viel zu viel wie ein Erwachsener,pass auf du wirst noch wie sie.

dann wirst du dumm un engstirnig und verdirbst allen die Freude am Leben.

wegen Leuten,die so Denken,sind die Selbstmordraten so hoch!

0
Rizereax  07.10.2018, 20:03

Als ob Sex mit 14 unbedingt ein Fehler wäre.... Du bist einer von diesen verklemmten Typen.. Sex ist doch nichts schlimmes? Wow, dann wird das erste Mal halt nix. Dann wiederholt man das halt Mal.

0

Sei keine spaßbremse. Wenn dus petzt wird sie dich das ganze leben dafür hassen kenns aus erfahrung also würd ichs lieber lassen und es nicht petzten.

Girliefreund54  18.05.2019, 10:43

Je nachdem, welche ethnie und damit ehrliche Absicht einer längeren Freundschaft der ältere Junge mit der 14-jährigen Jungfrau hat:

Ist er Muslim, NUR scharf auf eine Jungfrau wie schon Mädchen vor ihr: Wird sie für Petzen dankbar sein. Ist es ein "wurzeldeutscher" Junge mit ehrlichen Absichten einer Freundschaft in ehricher, echten Zuneigung, wird sie die schwester für Petzten hassen.

Wenn Eltern KEINE Missbrauchsgefahr als veliebte Jungfrau ihrer Tochter sehen müssen, weil der muslimische Junge nur "Jungfrauen knacken" will, für das er zu Hause gehängt oder getötet wird: Werden beim "Petzen" ihre Eltern mit dem jungen Mädchen reden über den Sinn und Absicht der Freundschaft für den Jungen mit dem Jungen und der Tochter zusammen.

Haut er vor einem Gespräch mit den Eltern der "Jungfrau" sofort ab: Wollte er NUR Dich als "Jungfrau knacken" sehr unehrenhaft auch für Muslime deutschen Christinnen gegenüber. Lasst die Finger von Ihnen, 1 Meter Abstand mental und besonders körperlich: Erspart euch Mädchen Wut und Enttäuschungen.

1