Ist es richtig so?

Pausenraum  20.11.2023, 13:45

Was ist die Frage?

lissie337
Fragesteller

Ob das richtig war von meinen Eltern das meine Schwester wegen ihrer Petzerei auch mal Strafe bekommt

3 Antworten

Meinst du das ernst? Deine Eltern dürfen dich gar nicht in die Ecke stellen. Von daher: nein, es ist natürlich nicht richtig deine Schwester rein zu stellen. Es ist gar nicht richtig irgendjemanden dahin zu stellen. Entwürdigende Erziehungsmassnahmen sind verboten.

Im Übrigen muss man ja nicht auf jedes Petzen reagieren. Zwingt sie ja niemand dich zu bestrafen, wenn du verpetzt wirst.

Nein, der Text ist nicht richtig. Da sind einige Fehler drin.