schwanger durch pille wegen Antibiotika?

13 Antworten

Hallo nobodylaca

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des  Antibiotikums, steht  unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  

Wenn du dadurch den Schutz verloren hast dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben

Liebe Grüße HobbyTfz

Es kann durchaus sein,dass du durch die Einnahme der Antibiotiker ungeschützt warst.Demzufolge kann eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden.

ich würde erstmal in der packungsbeilage des antibiotikas abklären, ob es wirklich die wirkung der pille beeinträchtigt. das tun nämlich nicht alle. und von wegen "das wisse inzwischen jedes kind" - mir hatte es damals mein arzt auch nicht gesagt und ich hatte es von der apothekerin erfahren. aber die denken da bestimmt auch nicht immer dran.

bei meinem letzten antibiotikum hat mir niemand irgendwas gesagt und in den wechselwirkungen stand auch nichts davon drin. im internet sagen die leute dieses AB, was ich hatte, beeinträchtigt die Pille nicht. Und trotzdem hab ich Angst, dass irgendetwas schief gelaufen ist. Ich denke manche Mädchen haben einfach oft Angst, schwanger zu sein. Nachher ist man immer schlauer...

Wie genau sind den deine "komischen" Bauchschmerzen. Krampf artig im gesamten Bauch oder eher ein Stechen im Unterleib. Sind deine schmerzen eher ein Stechen oder ziehen im Unterleib? Wenn ja dann können das in Verbindung mit dem Wasserlassen Hinweise auf eine Schwangerschaft sein. Das man so früh noch keine Beschwerden haben kann is quatsch man kann vom Tag der Einnistung der Eizelle Beschwerden haben.

Die Blutung könnte eine Abbruchblutung gewesen sein. Wenn das Antibiotikum die Pille beeinträchtigt, stellen sich die Hormone im Körper um, so dass dein Körper denkt der Zyklus ist zu ende und Startet einen neuen.