Sattelgurt am Sattel befestiegen

6 Antworten

man macht den sattelgurt nach dem reiten nicht ganz ab.

man macht ihn nur auf der linken seite auf.

die mit dem gummi ersetzt man am besten durch einen vernünftigen sattelgurt.

und: schau dir den gurt genau an - die meisten "biegen" sich nach häufigerem benutzen zu einer seite. der bogen, der nach weiter vorn geht, ist vorn. da wo es sich mehr gedehnt hat, ist hinten.

du kannst ja mal bei wikipedia nach "sattelgurt" suchen. du wirst staunen, wie viele varianten von sattelgurten es gibt...

ps: und beim zaumzeug werden nur die beiden K aufgemacht. Kinnriemen und Kehlriemen... - die backenriemen bleiben bitte ZU.

Hallo :)

Nachgurten tut man links :) also, muss der Gummizug nach links :) so muss auch nach dem Reiten den Sattel auch links abmachen ;) Wenn auf keiner der Seiten Gummizug ist, ist es praktisch egal aber links ist viiieeel praktischer :)

Liebe Grüße und falls du noch weitere Fragen hast, dann kannst du dich gerne bei mir melden :)

pony  06.06.2013, 22:33

bei uns gibts ein paar mit der äppelschaufel, wenn du rechts aufmachst...

0

also von gummi gurten rate ich total ab!

meine alte rb hatte so einen und bekam dann wundstellen und fing an wenn der sattel kam um sich zu beißen. die mit neopren gurte falten sich nach kurzer zeit zusammen und da hat man das selbe problem! jetzt bei meinem habe ich einen ledergurt genommen der zwar 60€ gekostet hat aber locker paar järchen hält. also leder ist das beste was du machen kannst! und so ein gummi zug ist auf der einen seite auch dran!

LG

Am besten ist es, wenn du einen Gummigurt hast, dass das Gummi links befestigt wird. Also von der Seite, wo man auch nachgurtet und aufsteigt. Bei einem normalen Gurt ist das wirklich egal :)

Liebe Grüße

Beim einem Gurt mit eine Seite Gummi muß der Gummi immer links sein,weil ja links gegurtet wird.

Der Gummi bringt einen Vorteil bei Pferden mit Gurtzwang.