Richtig Schlafen?

5 Antworten

Hi hallo,

Ich schlafe meistens auf der Bauch ein Bein ausgestreckt und das andere angewinkelt und den Kopf auf dem Kopfkissen und die Hände meistens unter dem Kissen. Ab und zu mal eine Hand unter meinem Bauch.

Ich schlafe immer nackt Sommer wie Winter, so kann Ich am besten schlafen, schlaf so seit Ich ein Kind bin.

Und das Fenster ist im Sommer in der Nackt immer auf.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Ich bin bei dem Thema auch kein Experte, aber ich habe mich such einige Zeit damit beschäftigt. Bei dem offenen Fenster und nackt schlafen sehe ich kein Problem, du solltest nur darauf achten, dass es nicht zu kalt in deinem Zimmer wird. Auf dem Bauch schlafen ist wohl die ungesündeste Position, da der Hals durchgehend zur Seite gedreht ist und dadurch nicht entspannt liegen kann. Außerdem soll man dadurch schlechter atmen, da ständig das Gewicht des Körpers auf dem Bauch liegt.

Ich finde es aber am bequemsten auf dem Bauch zu schlafen und mache es auch trotzdem. Hsbe auch nie wirklich negative Erfahrungen damit gemacht ;)

Du solltest bei deinem Kissen auch darauf achten, dass dieses nicht zu hoch oder zu flach ist, sodass deine Wirbelsäule quasi eine gerade Linie darstellt.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Hallo Niemand,

1) Das Problem des offenen Fensters kann höchstens sein, dass du immer eine gewisse Lärmkulisse hast. Mancher sagt sich dann zwar, dass er sich "daran gewöhnt" hat, aber in Wirklichkeit kommt er in der Nacht immer wieder in halbwache Zustände, die er nicht registriert. Ich habe das Fenster zu, dafür die Tür offen.

2) Vom nackt Schlafen wird abgeraten, da der immer vorhandene Nachtschweiß Verdunstungskälte erzeugt. Von einem Schlafanzug wird dieser aufgesaugt und die Temeperatur besser reguliert.

3) Auf dem Bauch schlafen verspannt tendenziell die Nackenmuskulatur und erschwert die Atmung. Ich schlafe üblicherweise in Embryonalhaltung auf der Seite.

Dreimal Genörgel. Nimm es nicht tragisch und mach das weiter, was gut für dich ist.

Hallo, ich bin (leider) auch kein Experte aber so mache ichs:

  1. Offenes Fenster ist grundsätzlich kein Problem. Im Sommer ist das einzige Problem die Mücken usw. und im Winter die Kälte. Aus diesem Grund schlafe ich persönlich ohne offenem Fenster. Die anderen haben sicher noch weitere Punkte...
  2. Ich schlafe seit längerem nackt. Ich finde es am angenehmsten und niemand hat ein Problem damit. Ich spüre auch im Winter die Kälte nicht. Aber bei diesem Thema ist es sehr individuell.
  3. ich schlafe 90% auf dem Bauch, sonst auf der Seite (ca. 10% bon meinem Schlaff grib geschätzt)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Beachte Das das Fenster nur gekippt ist, und das deine Haare nicht nass sind. Dadurch kannst du Krank werden. Sollte es in der Nacht sehr kalt werden, würde ich es lassen.

2. Nackt schlafen noch nie ausprobiert ist aber bestimmt ein gutes Gefühl, warum nicht?

3. Meine Meinung dazu ist, das ich es sehr unbequem finde. Ist also nicht meins. :)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

LG. Vanessa