Outing?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bisexuell 43%
Anderes (was? ) 43%
Homosexuell 14%

8 Antworten

Bisexuell

Mit 12 wusste ich es mehr oder weniger.

Mit 15 hatte ich dann eine Freundin, da kams raus. Habe es erst meiner Schwester gesagt. Meine Mutter hatte "so ein Gefühl", dass sie nicht nur eine normale Freundin ist und hat mich zur Rede gestellt. War nicht so toll (christlich-konservative Familie).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
Homosexuell

Meine Eltern waren sehr offen...Ich wusste, dass es ihnen eigentlich ziemlich egal ist, ob ich eine Frau oder einen Mann liebe.
Sie hatten da überhaupt kein Problem und wussten es eigentlich schon bevor ich mich geoutet habe...sprich, es war ihnen klar. Lag aber ggf. daran, dass ich aus meiner Faszination für Frauen nie ein Geheimnis gemacht habe.

Es ging ihnen immer nur darum, dass wir Kinder glücklich sind. Nur die jeweiligen Partner haben sie ziemlich unbarmherzig geprüft.


Toffifee06 
Fragesteller
 24.04.2021, 21:04

So sollten alle reagieren... 👍

1
FemmeLetale  24.04.2021, 21:12
@Toffifee06

im besten Fall ja...aber ist oft nicht so. Die Eltern meiner Frau waren da ganz anders. Mein Schwiegervater wusste wohl, dass meine Frau lesbisch ist...und er hat ihr gedroht, er würde sie umbringen, sollte sie je eine Frau als Partnerin mit "heimbringen". Tja...erzkatholische Christen...

0
FemmeLetale  24.04.2021, 21:15
@Toffifee06

Sie haben halt von mir nur immer als "Freundin" gehört. Vorteil, als meine Frau und ich uns kennengelernt haben, war sie schon ewig ausgezogen, hatte also ein eigenes Leben. Aber gegen ihre Eltern kam sie nie an.
Es mag hart klingen, aber der Tod ihrer Eltern war für sie und ihre Geschwister durchaus eine Befreiung.
Die Eltern wussten auch nie, dass der beste Freund meiner Frau schwul ist und wollen immer, dass die beiden heiraten.

1
Anderes (was? )

Ich bin herero. Aber mein Bruder ist schwul, er hat es so gemacht: er hat nie was gesagt, bis er irgendwann, das weiß ich noch, damals war ich 20 und hab noch bei meinen Eltern gewohnt, da war er 16, und ist eines Nachmittags mit einem Jungen nach hause gekommen, hat ihn vorgestellt und gesagt, sie sind seit drei Wochen ein Paar. Wir waren überrascht aber haben es akzeptiert <3


Toffifee06 
Fragesteller
 24.04.2021, 21:01

👍

1
Bisexuell

Bei meiner Familie: nie.

Bei meinen Freunden: wenn es zur Sprache kam. Habe einfach nie ein großes Gewese darum gemacht.

Es gab nur zwei Freunde, bei denen ich mich bewusst geoutet habe:

Als mir klar wurde, dass es Bisexualität gibt und ich nicht unnormal bin - da habe ich mit meinem besten Freund geredet.

Und gegenüber meines Mannes, als wir zusammen kamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet
Bisexuell

Hi,

ich bin Bi ich hab mich vor knapp 2 oder 3 Monaten bei meiner Besten Freundin geoutet.Sie hat voll gelassen und cool reagiert.

Damals war ich mir noch nicht 100% sicher aber jetzt weiß ich es. Ich habe mich auch vor bei meinen Eltern zu outen aber irrgentwie weiß ich nicht ganz wie ich es sagen soll. Soll ich es direkt sagen oder idk. Meine Familie ist nicht Homophob aber trotzdem hab ich irrgentwie Angst mich zu outen ich weiß nicht warum.


Toffifee06 
Fragesteller
 10.11.2021, 18:44

Bei mir ist es genau gleich, mittlerweile bin ich vor meinen besten Freunden geoutet, bei meinen Eltern trau ich es mich auch nicht.

1