Die Freundin von meinem Bruder hat sich extra schwängern lassen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Defintiv sagen 64%
Halt dich da raus 36%

18 Antworten

Leider stehen die Chancen sehr schlecht, dass die Beziehung eine Zukunft hat. Insbesondere wenn er sich bereits distanziert, wird er die Nachricht der Schwangerschaft nicht besonders gut aufnehmen.

Und selbst wenn er sich dann auf eine dieser sogenannten Shotgun-Weddings einlässt, wird die Beziehung nicht so harmonisch, wie sie gerne hätte.

Absichtlich Löcher in Kondome zu stechen ist nicht ok. Aber jetzt ist es passiert und ihr müsst das beste daraus machen. Am besten solltet du deiner Freundin empfehlen, deinem Bruder so schnell wie möglich von der Schwangerschaft zu erzählen, damit das Paar ein einer Lösung arbeiten kann. Je mehr Zeit verstreicht, desto schwieriger wird es. Aber auch so stehen die Hoffnungen bereits nicht sonderlich gut.

Da die Tat deiner Freundin moralisch fragwürdig ist, ebenso wie (möglicherweise) die Distanzierung deines Bruders, weiß ich nicht, wen ich im Notfall unterstützen würde. Aber auch du musst jetzt nachdenken, was du tun kannst und zu wem von den beiden du halten möchtest, wenn die ganze Situation explodieren sollte.

Es lohnt sich auf jeden Fall, darüber vorher nachzudenken. Wenn du dann im Notfalls spontan handeln musst und nur improvisierst, könnte es sein, dass du es hinterher bereust.

Halt dich da raus

Ich würde mich generell aus solchen Sachen raushalten, denn das geht nur die Beiden etwas an. Ich finde es allerdings mies so etwas zu tun, damit der Partner bleibt. Das hat keine Zukunft, auch wenn sich Dein Bruder auf das Kind freuen würde. Es ist Betrug und ein grobes Hintergehen von Vertrauen, sowas ist auf Dauer nicht gut!

Die Frage ist auch warum sich Dein Bruder in letzer Zeit distanziert, aber auch das geht Dich nichts an. Eine kaputte Liebe kann man mit einem Baby nicht retten, das geht höchstens eine zeitlang gut, aber die Probleme sind ja nicht plötzlich weg, im schlimmsten Fall verschärfen sie sich nur noch.

Sie sollte ihm auf jeden Fall möglichst schnell mitteilen, dass sie schwanger ist!

Erst mal der Tante den Kopf geraderücken. Sie zieht Dich in eine Sache hinein, die schäbig ist. Wenn er keine Lust mehr auf sie hat und sie mit voller Absicht ein Kind in die Welt setzen will, um ihn zu halten, dann ist sie sowas von dumm. Halte zu Deinem Bruder.

Halt dich da raus

Wenn Löcher im Kondom sind reißt das Teil bein drüber stülpen. Du erzählst Märchen.

Tinkerbell263  29.10.2019, 19:56

Hast du's ausprobiert? Frage aus Neugier.

0
Milanosa 
Fragesteller
 29.10.2019, 21:06

Hab das eben nochmal gegoogelt aber das geht wirklich

0
Halt dich da raus

Halt dich raus.gib wenigstens dem Kind zu liebe den beiden eine Chance die Beziehung aus einer neuen Perspektive zu sehen.

Wenn sie scheitern, dann ist das so. Aber das Kind ist jetzt entstanden und die Trennung würde allen dreien schaden, vorallem dem Kind was am wenigsten dazu kann.

Wenn sie sich irgendwann trennen sollten, kannst du es ihm immernoch sagen.