nach pinkeln tropft es immer ein wenig nach, was tun?

3 Antworten

Hallo Merkel0815,

bei Männern ist - im Vergleich zu den Frauen - die Leitung etwas länger. Nun, das wollen wir nicht im übertragenen Sinne scherzhaft verstehen, ich meine damit die unteren Harnwege.

Zumal führen diese durch die Prostata - und somit ist das System wieder etwas weitläufiger und komplexer. Da bleiben schon mal ganz kleine Mengen der Wasser hängen und laufen dann in wenigen Tropfen nach.

Ein sehr probates Mittel ist der Panty Liner für den Mann. Er schmiegt sich sehr bequem in einen Slip oder auch String (geht bei Boxers nicht), hat damit einen sehr guten Tragekomfort. Die wenigen Tropfen, die noch nachlaufen, nimmt er sicher und vollständig in seine Matrix auf. Mann bekommt ihn in allen Drogeriefachmärkten von einem namhaften Hersteller aber auch schon in den Eigenmarken.

An Stelle lange auf den letzten Tropfen zu warten und ihn sich dem System abzuringen, legt mann den Stab gleich wieder in den Slip - fertig, und weiter geht's.

Ich benutze auch solche Panty Liner und bin sehr damit zufrieden. Sie haben - neben dem, dass man den Slip noch etwas länger tragen kann - noch einen kleinen anderen positiven Seiteneffekt, der uns aber vom Thema wegführen würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei mir i auch so und denke ich normal

Lg

Pass auf, der Trick ist nach dem Pinkeln den bereich zwischen Schaft und den Eiern auszudrücken oder Massieren oder so. Vertrau mir.