Mit Selbstbefriedigung aufhören, wie?

14 Antworten

Hallo Turbos11, du bist nun schon 17 schätz ich . Ich selbst bin 22 und hatte auch immer große Probleme damit . Mein Geschlecht ist allerdings weiblich, also das ist nicht nur ein Problem der Männer . Auf jeden Fall schau dir mal deine Psyche an und versuche tiefer zu forschen . Manchmal machen wir bestimmte Sachen aus Gründen, die wir zuerst nicht wahrnehmen. Zum Beispiel, weil wir uns in diesem Akt ob mit Partner oder ohne sehr verletzlich fühlen, was sonst vielleicht nicht so der Fall ist. Ein Grund könnte also sein wieder mehr mit den eigenen Gefühlen in Kontakt zu treten und Verletzlichkeit zuzulassen. Das macht uns glaub ich empathischer . Sollte es nur um die Glücksgefühle gehen würde ich leckeres Essen, Sport und Musik empfehlen (hören, sowie selbst zu musizieren), das löst Glücksgefühle aus. Was ich auch noch hilfreich finde ist an etwas zu denken, dass einen davon abhält wie z.B. das Gott, die Auserwählte oder du selbst es womöglich als ekelhaft empfindet ? Dann kannst du an deinem Selbstbild arbeiten und stattdessen eine Runde spazieren gehen oder so. Wenn du aufhören möchtest, es aber nicht kannst, gehört klar was geändert und das fängt in deinem Denken an, denk ich . Pillen, von denen man sich abhängig macht sind keine Lösung !!! Alles Gute für dein Leben, falls du das liest.

Also erstmal: Ich möchte dich und deinen Glauben nicht angreifen und finde es schön wenn jemand an Gott glaubt weil das einem Mut gibt, aber ich denke der liebe Gott hat Probleme mit Mord und Vergewaltigung und eben anderen Sachen. Da wird er dich nicht in die Hölle schicken nur weil du an dir rumspielst (macht jeder Mann auch die die es leugnen). Und wenn du aufhören MUSST wird er dir die Kraft dazu geben :)

Turbos11 
Fragesteller
 02.06.2014, 16:26

Danke wenigstens ein normaler hier :) aber weisst du es steht sehr wohl in der bibel etwas.davon. ich kann dir auch die bibelstellen schreiben das ist kein problem. Es regt mich nur auf, das so wenig davon wissen und Jehova jeden Tag so.viel schmerz bereiten. er ist an jeden.menschen.interessiert. schade das so wenig noch glauben haben. Schau doch nur die natur an. Das ist schon der beweis das jehova exestiert. Oder.sieh.deine hand an. wer hat es konstruiert? Gott. Evolution ist so ein gschmarre da könnt ich ...

0
Iflar  02.06.2014, 17:01
@Turbos11
Evolution ist so ein gschmarre da könnt ich ...

Auf das lasse ich mich jetzt mal ein. Schieße mal los mit deiner Argumentation, bin gespannt!

0
Turbos11 
Fragesteller
 02.06.2014, 21:22
@Iflar

Ok was willst du wissen? Glaubst du an die Evolution?

0
Labertasche1006  06.06.2014, 21:14
@Turbos11

Also, ohne dich spezifisch beleidigen zu wollen, sieh dir einfach mal die Fakten an. Warum sehen Menschenaffen dem Menschen wohl so ähnlich, warum stimmt deren DNA zu 98% mit unserer überein, warum haben eigentlich ALLE Landtiere oder Wassersäugetiere Elle und Speiche im Arm, warum gibt es Übergangstiere, wie das Schnabeltier, warum sehen die Embryonen aller Wirbeltiere im Anfangsstadium nahezu gleich aus? Ganz einfach! Das Leben auf der Erde entwickelt sich weiter und manche Merkmale bleiben erhalten. Wie naiv muss man sein das nicht zu erkennen? Selbst wenn es einen Gott gibt, dem wir das Leben auf der Erde zu verdanken haben, so wie es in der Bibel steht, ist es DEFINITIV falsch! Jeder mit vernünftigem Verstand sollte dies erkennen. Also bitte überzeuge dich selbst einmal von den Beweisen, die es gibt, im Gegensatz zu deinem Schöpfungsblödsinn!!!

0
Turbos11 
Fragesteller
 02.06.2014, 16:26

Danke wenigstens ein normaler hier :) aber weisst du es steht sehr wohl in der bibel etwas.davon. ich kann dir auch die bibelstellen schreiben das ist kein problem. Es regt mich nur auf, das so wenig davon wissen und Jehova jeden Tag so.viel schmerz bereiten. er ist an jeden.menschen.interessiert. schade das so wenig noch glauben haben. Schau doch nur die natur an. Das ist schon der beweis das jehova exestiert. Oder.sieh.deine hand an. wer hat es konstruiert? Gott. Evolution ist so ein gschmarre da könnt ich ...

0
KleineHexe6179  02.06.2014, 16:31
@Turbos11
und Jehova jeden Tag so.viel schmerz bereiten

Ach Gottchen ein Zeuge Jehovas. Ja kein Wunder das du so einen Blödsinn glaubst. Die haben eh einen an der Waffel. Das ist ne SEKTE und Religion mehr!

0
KaiTornado  02.06.2014, 16:34
@KleineHexe6179

KleineHexe: wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber nicht auf solche Antworten antworten. Wenn du nicht willst dass man dir einen Glauben aufdrängt versuch anderen nicht ihren Glauben auszutreiben und lass sie glauben an was sie wollen, dass ist nicht deine Angelegenheit.

Turbos: Wie gesagt, ich kann das obige nur wiederholen, dass ich es persönlich nicht schlimm finde, aber wenn du dich schlecht fühlst wenn du es machst, is natürlich auch nicht gut. Nimm dir jeden neuen Tag vor es nicht zutun der Vorsatz zählt und das wird dein Gott auch annehmen und irgendwann schaffst du es :) )Der Versuch allein zählt chon)

1
KleineHexe6179  02.06.2014, 16:45
@Turbos11

Kai.... Die Zeugen Jehovas sind eine kranke Sekte und das weiß JEDER! Hat schon nix mehr mit normalem Glauben zu tun! Sie rennen von Tür zu Tür und belästigen einen zu hause um uns mit ihrem bescheuerten Glauben voll zu sülzen!! Man warnt nicht umsonst vor diesen Menschen!

Kai.... Hast du mal ihren Kommi unten gelesen??? Wer nicht masturbiert wird mit ewigen Leben belohnt. Wie bescheuert ist das?? Ein Mensch wird 90 bis 100 Jahre alt auch wenn man NICHT masturbiert! Oder hast du jemals einen Priester oder Nonne gesehen die / der seit 300 Jahren oder so lebt??? Hast du jemals einen Priester oder Nonne aus dem Mittelalter getroffen??? NEIN oder?? ALSO! Der Beweis das der Glaube BLÖDSINN ist!!

0
KleineHexe6179  02.06.2014, 16:52
@KleineHexe6179

Nehmen wir doch mal Papst Johannes Paul II. Der hat bestimmt auch nie masturbiert. Und?? Er ist nur 85 Jahre alt geworden. Sollte dir zu denken geben TURBOS! Wenn man mit ewigen Leben belohnt wird warum wurde Papst Johannes Paul II nur 85??? Machts da oben klick TURBOS???

0
KaiTornado  02.06.2014, 16:54
@KleineHexe6179

Sie laufen von Tür zu Tür weil sie die Mühen auf sich nehmen, ihren Glauben vervielfältigen wollen. Ich wurde noch nie gewarnt, weil sowas Schwachsinn ist. Da kann man gleich sagen, alle Moslems sind Terroristen. Ist mir eigentlich auch egal ob du glaubst oder ob du Religion für dumm hältst aber wie gesagt, lass die Leute inruhe wenn sie daran glauben. Solange es ihnen Hoffnung und Mut gibt dass da vielleicht mehr ist, das ist doch schön. Dich greift damit keiner an, also tu es auch nicht. Ich bin auch nicht hochreligiös.

0
Turbos11 
Fragesteller
 02.06.2014, 16:56
@KleineHexe6179

Klar wird man 80-100 jahre alt :) aber solange wird es nicht mer dauern, dann wird Jehova eingreifen. Dann wird er das paradies herbeiführen. DANN leben wir ewig. Wir sind keine sekte, wir ahmen jesus nach. Er ist auch von haus zu haus gegangen. Er ist unser perfektes vorbild

0
KleineHexe6179  02.06.2014, 16:57
@KaiTornado

Nennst du es NORMAL wenn jemand nicht masturbiert weil er daran glaubt mit EWIGEN LEBEN belohnt zu werden????????? Ganz im Ernst..... Wenn schon ein PAPST der ABSTINENT lebt mit nur 85 Jahren stirbt kann an dem Glauben ja wohl nix dran sein und es ist ein Beweis das der Glaube BLÖDSINN ist!

Es nervt einfach nur wenn sie ständig vor der Tür stehen!

0
KleineHexe6179  02.06.2014, 16:59
@KleineHexe6179
ber solange wird es nicht mer dauern, dann wird Jehova eingreifen. Dann wird er das paradies herbeiführen. DANN leben wir ewig. 

TURBOS..... EIN MENSCH KANN NIE EWIG LEBEN!! Erklärt das mal eurem JEHOVAS!!!! Da kann auch der nix dran ändern!!!! Wie lange lebt hängt von der LEBENSWEISE ab und nicht von irgendeinem Hirngespinst!!!

0
KaiTornado  02.06.2014, 17:06
@KleineHexe6179

Ich glaube du weißt nicht so ganz wie das mit dem ewigen Leben gemeint ist. Nicht im wörtlichen Sinne sondern eher so als würde die Seele immer weiter Leben. Ich denke wenn er sich schlecht fühlt kann er versuchen damit aufzuhören. Naja, es ist in Ordnung wenn du nicht an Gott, Jehova, Allah oder sonstige Gottheiten wie Buddha glaubst, aber dann hör wenigstens auf so offensiv zu sein, rein menschlich, Das hat nichts mit Religion zutun. Einfach Leben lassen (du musst es noch nichtmal akzeptieren) Also Turbos: Wenn du dich schlecht fühlst, dann versuch aufzuhören.

KleineHexe: wenn du nicht an Gott glaubst, in Ordnung Hauptsache man is mit sich selbst zufreiden.

Bis jetzt ist eine Diskussion zwischen einem Atheist und Gläubigen nie gut ausgegangen geschweige denn kam es zu einer Einigkeit. Denkt einfach beide was ihr für richtig haltet und Hauptsache ihr werdet nicht aggresiv. Vielleicht ist die Person die ihr gerade anmacht, euch ähnlicher als ihr glaubt.

(aber gut von dir Turbos dass du nicht böse reagierst auf solche Kommentare respekt :) )

0
Turbos11 
Fragesteller
 02.06.2014, 21:24
@KleineHexe6179

Lass mal den Papst aus dem Spiel. Zeugen Jehovas gehen nicht in die Kirche. Das sind alles heuchler. Und ihr könnt ja an den Türen sagen das ihr nie wieder besucht werden wollt. Wir schreiben das so auf :) klar, momentan kann niemand ewig leben, weil wir noch sündig sind. Aber jehova wird das ändern

0
Turbos11 
Fragesteller
 02.06.2014, 21:27
@KaiTornado

Danke KaiTornado das du auch normal mit mir reden kannst. die anderen hier werden ja schnell aggressiv :)

0
Turbos11 
Fragesteller
 02.06.2014, 21:44
@Turbos11

Und übrigens, statt Jehova zu beschimpfen solltest du dich beim ihm bedanken das du überhaupt exestierst. Er hat sich alles ausgedacht. Es ist ein Wunder das ein kleines Kind im bauch einer Frau entstehen kann :) Jehova haben wir alles zu verdanken, und ich freue mich schon auf den Tag, wenn Jehova eingreift, und die gerechten Menschen in einem wundervollen Paradies leben werden. Weisst du, niemand ist perfekt, alle machen Fehler, aber jehova schaut ins Herz. Er schaut VIEL MEHR auf die guten Dinge. Er ist barmherzig. Und jeder Mensch kann sich ändern. Jehova IST LIEBE. das steht auch in der Bibel :) Der eindeutige beweis das jehova exestiert ist doch z.B. die Natur. Wisst ihr auf welchen Tag ich mich schom freu? HESEKIEL 38:24 "UND ICH WERDE MICH GEWISS ALS GROß ERWEISEN UND MICH HEILIGEN UND MICH KUNDTUN VOR DEN AUGEN VIELER NATIONEN, UND SIE WERDEN ERKENNEN MÜSSEN, DASS ICH JEHOVA BIN" :D dann werden die spotter, die die Zeugen Jehovas verspotten und somit auch mich, ERKENNEN MÜSSEN das ER JEHOVA IST :D viele meiner schulkameraden verspotten mich. Juckts mich? Nee, denn Jehova ist auf meiner Seite. Ich kriege hier Nachrichten mit Beleidigungen. :) ich würde nicht wollen das meine schulkameraden am Tag des Gerichts sterben. Ich will das niemand sterben muss. Aber es gibt einfach zu viele schlechte Menschen :(

0
Turbos11 
Fragesteller
 02.06.2014, 21:56
@KleineHexe6179

Es hängt doch nicht nur vom masturbieren ab ob man ewiges Leben bekommt, sondern vom gesamten lebenswandel :)

0
Little2013  21.06.2014, 20:39
@Turbos11

GANZ EHRLICH!!! Verstehst du ernsthaft nicht, was du hier für einen Mist dahinlaberst? Hör dir einmal selbst zu und denke ein bisschen nach! Schau dir allein die vielen wissenschaftlichen Gegenbeweise an. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum ein Mensch heutzutage noch an so einen Irrsinn glaubt. Leider kamen die toten Gläubigen nicht ins Leben zurück, um dir mitzuteilen, dass das Gelabere mit dem "Ewigen Leben" absoluter Schwachsinn ist. Ich stimme KleineHexe6179 vollkommen zu!

Außerdem würde es mich mal interessieren, was euch euer toller Glauben noch so alles verbietet...

0

Die Frage ist nicht wie man mit der Selbstbefriedigung aufhören kann, sondern weshalb, denn dafür gibt es, weder in der Bibel, noch bei den 10 Geboten oder aus anderen Gründen, auch nicht als Christ (ich bin auch aktiver Christ) eine begründete Notwendigkeit. Ich könnte dir viele Gründe dafür nennen, dass es sogar für deine Gesundheit negativ ist, aber wenn ich alles hier bis jetzt von dir Geschriebene lese, dann weiß ich, dass ich mir meine, auch wissenschaftlichen Argumente, sparen kann. Du willst sie gar nicht hören, weil deine (leider falsche) Meinung schon feststeht. Schade, ich hätte dir gerne geholfen, um mit deinem "Problem" klarzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
Keno449  02.08.2020, 02:28

Selbstbefriedigung ist laut der Bibel eine Sünde, es wird zwar nie der Begriff „Selbstbefriedigung“ an sich verwendet, jedoch lassen viele Stellen darauf hindeuten, hier ein paar Beispiele:

Matthäus 5, 28-29„Doch ich sage euch: Schon wer eine Frau mit begehrlichen Blicken ansieht, der hat im Herzen mit ihr die Ehe gebrochen.“ Diese Stelle hat viel Aussagekraft, im Zusammenhang mit Selbstbefriedigung, weil man sich beim selbstbefriedigen ja andere Frauen vorstellt, oder sich Medien anschaut, in denen welche zu sehen sind.

Weiters will Gott, dass wir Jesus anziehen. In Röm 13,14 steht: "Sondern ziehet den Herrn Jesus Christus an, und treibet nicht Vorsorge für das Fleisch zur Erfüllung seiner Lüste.". Auch ein Vers, der zeigt, dass man seinen Gelüsten nicht nachgeben soll.

‭‭1. Korinther‬ ‭6:19‬ ‭“Oder habt ihr etwa vergessen, dass euer Körper ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den euch Gott gegeben hat? Ihr gehört also nicht mehr euch selbst.“ Bei der Selbstbefriedigung geht es darum, die eigenen körperlichen Bedürfnisse, zu erfüllen. Da der Vers jedoch sagt, dass uns der eigene Körper nicht mehr gehört, zeigt uns das, dass es eine Sünde ist sich selbstzubefriedigen.

Ich könnte jetzt noch mehr Bibelstellen aufschreiben, aber ich denke, dann wäre der Text viel zu lang.

Lg Keno 😉

0
Matzko  07.08.2020, 01:36
@Keno449

Die genannten Bibelstellen wurden völlig falsch interpretiert und haben nicht im Entferntesten etwas mit Selbstbefriedigung zu tun und auch weitere Stellen, die du nennen würdest wären unangebracht, weil es keine gibt.

Im Übrigen bin ich als Christ gefordert mich mit ganzer Kraft für die Wahrung der Schöpfung einzusetzen. Dazu gehört auch die Gesunderhaltung des Körpers, gerade weil mein Körper ein Tempel des Heiligen Geistes sein soll. Zur Gesunderhaltung der Prostata gehört eine regelmäßige Entleerung, damit sich das Sekret erneuern kann und frisch ist. Diese Entleerung nennt man Ejakulation. Und wenn diese durch Geschlechtsverkehr nicht möglich ist, dann bleibt nur die Selbstbefriedigung. Das ist nun mal wissenschaftlich erwiesen. Und meinst du im Ernst, dass etwas Gesundes Gott missfallen würde? Das kannst du nicht im Ernst meinen.

0
Keno449  09.08.2020, 16:47
@Matzko

Wenn man sich eine längere Zeit nicht Selbstbefriedigt, kommt das Ejakulat in der Nacht rauß. In der Bibel steht auch, dass ein nächtlicher Samenerguss keine Sünde ist.

0
Keno449  09.08.2020, 16:49
@Matzko

Die Bibel lehrt im Allgemeinen oft darüber, dass man seinen eigenen Gelüsten nicht nachgehen soll.

0
Matzko  11.08.2020, 01:18
@Keno449

Wenn es für dich so ist, das mach es so. Für mich sind andere Bibelstellen von größerer Bedeutung, zum Beispiel Bergpredigt, Seeligpreisungen, Römer 12,21 usw. Egene Gelüste sind da das geringste Über, zumal uns Gott unsere Gefühle geschenkt hat, dass wir sie auch mit Freude und Wonne genießen dürfen.Ich bin meinem Herrgott dafür dankbar.

0

Lenke Dich doch einfach ab. Abends etwas lesen, Musik hören etc.?

Zum Arzt gehen und der gibt dir dann viele bunte Pillen die helfen...