Mein Vater ist schwul .

19 Antworten

Das musst dir nicht peinlich sein,Wichtig ist das sich zwischen dir und Deinem Papa nix verändert hat. Akzeptiere ihn genauso wie er ist und ignoriere das was andere zu dir sagen, die sind es sowieso nicht wert.

Am besten mit ihm darüber reden und es dir erklären lassen. Ich meine das ist natürich hart, das so direkt mitzubekommen, aber ich denke das wird schon!

Liebst du deinen Vater nun weniger, nur weil er auf Männer steht?

Ich denke da kannst du allein nichts tun und es muss für dich ein schreckliches Gefühl gewesen sein. Es gibt bei einigen Paaren, das der andere erst später entdeckt, das er gleichgeschlechtlich veranlagt ist. Versuch einfach nochmal das Gespräch mit deinem Vater zu suchen oder einer anderen Person die dir nahesteht.

Geh SOFORT zu Deiner Mutter und zu anderen Verwandten, um Dich selbst zu schützen! Sag ihnen alles, denn es kommt sowieso raus. Es ist kein Verrat an Deinem Vater, sondern zu Deinem Schutz! Es muss Dir auch nicht peinlich sein, wenn es sicher auch erst schwer fällt. Das Dein Vater schwul ist, ist erst einmal ein Schock, aber heute zu tage kein Skandal mehr. Ich hoffe nur, Du wohnst nicht gerade in der Eifel, da wird es schwerer. Aber sei Dir dessen bewusst, dass Du für die neue und ungewöhnliche Situation nichts kannst! Du bleibst der gleiche Mensch wie zuvor und das werden Deine Mitschüler auch begreifen!

shagdalbran  08.10.2020, 16:59

zu schützen? wovor?

2

Als erstes die Freundschaft zur Freundin beenden.... und zwar fristlos ! ! Dann, auch wenn es egoistisch klingt, brauchst du jetzt ebenfalls Hilfe. Notfalls terapeutische Hilfe. Deine Eltern müssen jetzt selbst Ihre Wege und Entscheidungen gehen. Deine Mama evtl ebenfalls mit th. Hilfe. Aber du kannst zwischen den beiden nicht viel bewegen, denn dazu hast du jetzt zu viel mitbekommen und brauchst erstmal selber Unterstützung. ... Reden solltest du aber natürlich mit beiden Elternteilen.