Mein Nachbar über mir hat eine neue Freundin und diese stöhnt laut beim Sex. Soll ich die beiden darauf aufmerksam machen?

19 Antworten

Kennt ihr (du und dieser Nachbar) euch denn?

Wenn du ihm mal (alleine) begegnest, könntest du ihm einfach sagen "Mensch, die Wände sind recht dünn. Man kriegt es hier ja sogar mit wenn ein Nachbar erkältet ist". Das wäre ein indirekter Wink mit nem Zaunpfahl (oder schon mit einer ganzen Holzhandlung?).

Ich denke mal, jeder würde mit einer solchen Situation anders umgehen. So wie ich mich kenne würde ich dann wohl "aus Jux" jedes Mal herzhaft niesen sobald ich aus der Nachbarwohnung ein solches Stöhnen höre (ja, ich niese recht laut).

Naja, ich hatte mal eine ähnliche Situation erlebt (während mein Mann, damals noch fester Freund, mich besuchte). Wir haben uns in dem Moment darüber amüsiert. Irgendwann in den darauffolgenden Tagen lief mir der Nachbar (den ich als Verursacher dafür vermutete) über den Weg und ich erzählte diesem  "so nebenbei" das die Wände ja nu doch dünner sind als erwartet. "Neulich saß ich in meiner Küche und habe von irgendwo im Haus recht eindeutige Geräusche gehört. Es war wirklich nicht leicht das rumpeln und stöhnen zu ignorieren". Ich glaub mein damaliger Nachbar hat es gekonnt überspielt, ab da war dann aber Ruhe. 

Ich muss grade grinsen, ehrlich gesagt sind mir solche Geräusche doch um ein Vielfaches lieber als Streitgeräusche oder laute Musik in der Nacht.

Beim nächsten nächtlichen Stöhnen über Dir einfach mal kurz aber energisch mit dem Besenstil an die Decke stoßen. Damit dürfte alles gesagt sein, ohne auch nur ein Wort geredet zu haben. 

Was auch nett ist: im entsprechenden Moment die Anlage auf volle Pulle drehen und einen Präsentiermarsch abspielen.

Ich gehe mal davon aus, dass die zwei gar nicht wissen, was von ihrem Gestöhne bei dir unten ankommt.  Also muss man ihnen das sagen.  Man sollte das nicht gleich als Beschwerde rüberbringen. Meist reicht schon ein humorvoller Hinweis.

Nachtruhe beginnt um 22:00 Uhr und nicht um 18:00 Uhr.

Du kannst zuerst das Gespräch in einem vernünftigen Ton suchen, das dich die lauten Geräusche stören.

Ab 22:00 Uhr muss dann Ruhe sein.

Wenn du schon um 18:00 Uhr schlafen willst, musst du dir Ohropax nehmen und dann ist auch Ruhe.

Von ständigem Lärm kann keine Rede sein, du schreibst, zweimal sei es vorgekommen.

Wenn du um 18.00 schon deinen Schlaf brauchst, ist das ungewöhnlich.

Dein Nachbar darf Sex haben und er darf laut dabei sein. Das gehört zu einem glücklichen Leben, und niemand hat das Recht, ihm vorzuschreiben, wann er Sex hat.

Du wirkst trotz anderer Aussage frustriert. Spielt da nicht ein gewisser Neid mit? Bist du ehrlich zu dir selbst?

Lass deinen Nachbarn leben und tue es selbst, wie du es brauchst. Es gibt Ohrstöpsel, vor allem aber, rege dich nicht über solche Kleinigkeiten auf. Schone deine Nerven und gönne ihm sein Liebesleben.