Lespisch oder bi mit 13?

9 Antworten

Mh, ob du jetzt bi bist oder nicht, kann grad keiner so richtig sagen, wenn du 13 bist. Deine Sexualität ist (wahrscheinlich) noch nicht voll ausgereift und homosexuelle Erfahrungen bzw. Empfindungen sind in der Pubertät tatsächlich relativ normal, egal ob die tatsächliche Orientierung Hetero, Homo oder anderes ist.

Ich würde mich da jetzt einfach nicht festlegen. Im Augenblick stehst du ja irgendwie auch auf Frauen, genau so würde ich das auch sagen. Das Label kannst du dir später auch noch geben, wichtig ist das jetzt gerade nicht. Wenn du später weiter auf Frauen stehst ist das ok, wenn nicht ist das auch ok.

Nur würde ich das jetzt noch offen halten, um später eventuelle Missverständnissen vorzubeugen. Also für den Fall, dass sich die Orientierung vielleicht noch ändern sollte.

Ich persönlich hab das mit 17 auch so gemacht, gemerkt hab ich das ungefähr mit 16. Ich hab einfach gesagt, dass ich seit einiger Zeit auch auf Bois stehe und das war’s tatsächlich schon. Das „Outing“ war eigentlich nicht schwer, die Angst davor macht man sich selber. Aber sobald Mans einmal gemacht hat, ist es eigentlich ganz einfach, n bisschen wie Achterbahnfahren. Jetzt bin ich 18 und Bi.

Geh einfach zu deinen Eltern und sag, dass du gerade auch auf Frauen stehst. Die Eltern von denen ich bisher gehört habe, haben eher alle positiv reagiert.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stift456 
Fragesteller
 16.06.2022, 18:37

vielen dank, ja konntest du

1

Ich würde mich zu dem Thema erstmal geschlossen halten. Deine Entwicklung ist körperlich, wie geistig noch lange nicht abgeschlossen. Daraus entstehen geistige und sexuelle, Emotionen , die Du jetzt nicht zu ordnen kannst. Selbstfindung gehört mit zur Pubertät. Es ist einfach so, da gibt es nichts schön zu reden, oder mit einem Ja, aber....

Ein einfaches Beispiel: Du gehst ins Kino! Nach der Hälfte gehst Du raus, findest den Film einfach nur Scheiße. Alle anderen waren begeistert, die den Film ganz gesehen haben.

Soll heißen, Du kannst nicht einfach aus der Pubertät aussteigen! Warten bis zum Schluss und sich über sexuelle Gefühle, dann Gedanken machen, falls es noch nötig ist. Aber nicht, wenn der Film noch läuft!!!

Eine bessere Antwort kann ich dir nicht geben und hoffe, Du verstehst mich.

Ich kann dir noch weiter Beispiele nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stift456 
Fragesteller
 16.06.2022, 19:47

ja gerne noch mehr beispiele

1
Sturmy  16.06.2022, 20:04
@Stift456

Die Tochter meines Schwagers (12) hatte sich entrüstet über ihre Mitschülerinnen aufgeregt, wegen deren Unterwäsche ( String-Tangas). So etwas würde sie niemals anziehen, weil das assig und nuttig wäre. Das Mädel hat sich da richtig gesteigert und dann hat ihre Mutter ihr mal ihre Unterwäsche gezeigt. Da brachen Welten zusammen, nix mit Frotteslips mit Bärchen drauf.

Die Frau ist jetzt 20 und trägt T -Strings und läuft ohne Bh rum (das sollte sie besser nicht tun) Bin ja nur der Onkel !

Aber wie ich geschrieben habe, das Ende abwarten, auch wenn es schwer fällt. Und keine Entscheidungen raushauen, die sich in Luft auflösen!

Alles gute auf deinem Weg!

0

Hallo Stift456,

meiner Auffassung nach muss man sich gar nicht "outen" - über nichts und gegenüber niemandem. Es fragen auch die Leute nicht, wem man geneigt ist.

Eine Neigung wird einem im Laufe der Zeit erst bewusst. Man mag mehr Nähe zu einer oder mehreren geneigten geschlechtlichen Identifikation fühlen - und dies letztlich auch an der Zugezogenheit zu den Personen bemerken.

Es ist letztlich die Neigung, die mehr Nähe ermöglicht - und so mag die Neigung auch, wenn Du Dich mehreren Identifikationen zugezogen fühlst, einfach so sein, dass Du Dich den Menschen eben zugezogen fühlst. Das benötigt dann auch keine Label wie bi oder lesbisch usw.

Da nimm Dich einfach so wahr, wie Du Dich im Moment fühlst. Es wird auch um dieses ganze Thema viel zu viel Tam-Tam gemacht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Du stehst erst am Anfang der Pubertät. Da tut sich gefühlsmäßig noch sehr sehr viel.

Bleib gelassen, warte ab, was sich weiter entwickelt. Du hast ja Zeit! :-)

Jetzt musst du dich noch überhaupt nicht outen. Du brauchst dir sowieso kein Etikett irgendeiner Art anzuhängen.

Achte einfach auf dich selbst und deine Gefühle, entwickle eine Sensibilität für dich selbst. Sei achtsam.

Alles weitere wird sich ergeben. ^^

Es ist normal, ja. Manche finden das früher raus, manche erst später im Leben.
Aber lass dir Zeit, es ist nicht schlimm, wenn du dir noch nicht sicher bist. Es gibt keinen Grund, sich zu stressen.
Und wenn du dir sicher bist irgendwann, dann ist es schön, aber du musst dich ja gar nicht outen, so wie du meinst. Deine Freunden werden das früher oder später merken und akzeptieren muss das sowieso jeder.