Wie soll ich meiner Bff etc. sagen das ich bi bzw eher lesbisch bin (W12)?

3 Antworten

1. Find heraus, was sie über Homosexualität denkt/was sie davon hält.

2. Wenn sie es völlig normal findet sprich sie drauf an nach dem Motto "wie würdest du reagieren, wenn eine Freundin von dir sich bei dir als lesbisch/bi outen würde?" - wenn sie es nicht normal findet, sprich es nicht weiter an, sonst könnte es passieren, dass sie dich dafür fertig macht/es weiter erzählt und du von anderen fertig gemacht wirst etc.

3. Wenn sie positiv darauf reagiert hat, wie du sie gefragt hast, wie sie reagieren würde, kannst du ihr sagen, dass du es bist. - Wenn sie negativ reagiert hat, sag es ihr besser noch nicht.

Das kannst du sowohl über SMS/Messager, Telefon oder persönlich machen. Persönlich ist meistens am schwersten, aber es ist am einfachsten hinterher abzustreiten, sollte sie schlecht reagieren. SMS oder Telefon-Anrufaufnahmen kann sie rumzeigen und dir das Leben dadurch schwer machen.

Sei wer du bist, denn wenn du weißt wer du bist ist das unglaublich wertvoll und gut aber sei dir immer bewusst, Homophobie exestiert auf dieser Welt leider sehr.. es wird besser, aber uns wird das Leben von manchen Leuten ziemlich schwer gemacht, also sei vorsichtig wem du davon erzählst, so lange du noch ein Kind bist und nicht eigenständig entscheiden kannst, wo du wohnen und mit wem du reden willst.

Sage es ihr einfach, sage es ihr persönliches oder per Brief oder per Nachricht auf dem Handy/Computer,aber am besten ist es wenn du es ihr persönlich sagst.

Hab das selbe „Problem“ bin auch 12 aber glaub hat das ich bi bin meiner BFF hab ich’s erzählt und zwischen uns hat sich nix verändert. Bin echt happy darüber.
Das wird schon 😊

123dertiger1  07.03.2022, 19:23

oh mein Gott sorry dachte da steht vor sieben Tagen😅😅😅

1