Bi/lesbisch sein ohne eine Beziehung mit dem gleichen geschlecht zu haben?

8 Antworten

Du könntest dich entspannen und ausprobieren, was du magst und möchtest. Diese Art Tests sind Schwachsinn. Du fühlst doch etwas, also finde heraus, was du möchtest und danach handelst du. Und ob sowas dann in eine Beziehung mündetm, entscheidest ganz allein Du. Hab keine Angst und geh raus und probier aus, wie du am besten leben kannst

Du bist einfach noch sehr jung. Lass es auf dich zukommen und Folge deinen Gefühlen.

Das ist nur ein Begriff! Du bist einfach Du! Die Bandbreite von "bi" ist so weit, das man es eben nicht mit zwei Buchstaben beschreiben kann. Du bist noch jung und zudem noch in einer Findungsphase und es kann sich auch noch verschieben im Laufe des Lebens. Vielleicht findest Du eine Partnerin und wirst ganz treu lesbisch oder hast dann einen Drang zu einem Mann, nur sexuell oder oder oder. Wie gesagt, die Bandbreite ist enorm und wichtig ist einzig und alleine was DU im Moment möchtest. Wie gesagt, da können Phasen sein wo sich Präferenzen verschieben usw. Ich bin Ü40 und selbst bei mir schwankt das einfach. Lernen damit zu leben und in Beziehungen immer von Anfang an offen damit umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Natürlich geht das... Du musst niemandem beweisen, ob du bi bist. Zumindest nicht in "Auf so viele Männer und Frauen stand ich schon, so viele Beziehungen hatte ich, mit so vielen beider Geschlechter hatte ich Sex" usw. Du brauchst keine Zahl erfüllen, um bisexuell sein zu dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

klar, es kann alles sein. du kannst auch bi sein ohne jemals was mit typen zu machen.

und allgemein: du brauchst keine benennungen, um irgendwie zu sagen du bist das und das. das setzt unter druck. denk nicht so viel drüber nach, was sich ergibt, ergibt sich.

LG :)