Bin ich lesbisch oder bi?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir mir zwei Geschlechtern eine Beziehung aber nur mit dem gleichen Geschlecht Sex vorstellen kannst, bist du biromantisch homosexuell.

Allerdings muss die Tatsache, dass du ihn "irgendwie süß" findest, nicht gleich bedeuten, dass du auch auf ihn bzw auf Jungen im allgemeinen stehst. Man kann eine Person gutaussehend oder äußerlich ästhetisch finden, ohne sich tatsächlich romantisch oder sexuell zu ihr hingezogen zu fühlen.

Wenn du dich bisher als lesbisch empfunden hast, kann es trotzdem sehr gut sein, dass du genau das auch tatsächlich bist. Mädchen wird von klein auf sowohl indirekt als auch direkt eingebläut, dass die einzigen starken Gefühle, die sie für Jungen haben können, romantischer Natur sein müssen. Lass dich davon nicht verwirrend. Ja, es kann sein, dass du tatsächlich auf ihn stehst und dich zu Jungen hingezogen fühlst. Aber genauso kann es sein, dass du ihn einfach gerne magst, vielleicht als gutaussehend empfindest aber die Anziehung, die du zu ihm verspürst, einfach nur platonische Anziehung ist.

In deinem Fall klingt es so, als wärst du bisexuell. Daran ist nichts auszusetzen. Hetero, bisexuell oder lesbisch zu sein ist keine Entscheidung; Es ist eine Erkenntnis darüber, wer und was man ist. Eine meiner ehemaligen Kolleginnen, sie war bi; Sie war glücklich mit einem Mann verheiratet, aber wenn er auf Geschäftsreise war, genoss sie „Freundschaft plus mehr“ mit einer anderen Frau. Mehrere Jahre lang dachte ich, ich wäre bi-neugierig. Doch schon nach der ersten Begegnung mit meiner Partnerin merkte ich, dass ich wirklich les-neugierig war, und mir nicht mehr vorstellen konnte, mit einem Mann zusammen zu sein. Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn ich 16 bin; Unsere Nichten erkannten mit 14 und 16 Jahren, dass sie Lesben waren. Das war vor zwei Jahren. Und sie sind immer noch fest lesbisch.

„Vertraue Deinen Instinkten – sie liegen nie falsch!“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Ich würde mich an deiner Stelle einfach als Teenager identifizieren dem noch nicht klar is worauf man selbst steht .

Mach deine Erfahrungen und dann merkst du was du magst .

Man muss das wirklich nicht in irgendein Wort oder eine Definition/ Identifikation packen nur weil das grade Thema überall ist.

lencats 
Fragesteller
 24.09.2023, 18:44

Ja das stimmt, nur leider habe ich das Verlangen, alles du definieren, was sich um mich dreht weißt du?

0

Ich denke das du bi bist aber am Ende egal liebe ist Liebe das ist meine meinung

Bin w15 und kann auch beziehung und so vorstellen aber sex nicht und bei mädchen anders rum sex kann ich vorstellen beziehung nicht idk