Laut Islam kommt man wegen Sex und Alkohol in die Hölle, aber gleichzeitig warten auf Muslime im Paradies Sex und Alkohol. Macht das Sinn?

8 Antworten

Das ist nicht ganz korrekt. Laut Sure 4:48 verzeiht Allah alles, was er will - bis auf die Beigesellung. Sie muss vor dem Tod aufrichtig bereut werden.

Sexualität innerhalb der Ehe ist erlaubt. Der Konsum von Alkohol hingegen ist verboten, wird drakonisch bestraft und führt dazu, dass deine Gebete 40 Tage lang nicht angenommen werden.

Wie sieht es nun mit dem Alkohol im Paradies aus?:

(So ist) die Lage des Paradieses, das den Gottesfürchtigen verheißen wurde: Darin sind Bäche von Wasser, das nicht faulig wird, und Bäche von Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Bäche von berauschendem Getränk - ein Genuss für die Trinkenden - und Bäche von geläutertem Honig. Und darin werden sie Früchte aller Art bekommen und Vergebung von ihrem Herrn. Können sie wohl jenen gleich sein, die ewig im Feuer sind, und denen siedendes Wasser zu trinken gegeben wird, das ihre Därme zerreißt? (47:15) 
47:15 - "... von Milch, deren Geschmack sich nicht ändert", wie es mit der Milch im Diesseits der Fall ist. Sie wird weder stichig noch sauer noch irgendwie als Speise widerwärtig. "Ein Genuss": Gemeint ist, dass der Wein ein reiner Genuss ist, den weder Bewusstseinsschwund noch Kater noch Kopfschmerzen noch irgendwelche üble Folgen des Weines begleiten. "... geläutertem Honig, der nicht aus dem Leib der Bienen kommt und folglich ohne Wachs und anderes ist. "siedendes Wasser": Wenn sie es trinken, wird es ihnen die Eingeweide zerreißen. (Zam, Gät) (vgl. 13:35).

Quelle: https://islamicbulletin.org/de/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 800-801)

Er ist dort also nicht haram.

Nein, das macht es nicht.

Deshalb gibt es für mich, als gläubigen Christen, das Paradies, wie es die Muslime sehen, nicht.

Auch wie man dorthin kommt, sieht der Islam völlig anders als das Christentum.

Alkohol und Sex sind auch Bedürfnisse. Im Paradies werden Bedürfnisse ausgelebt, die eigentlich ganz normal sind. Die Bedürfnisse sind nicht auf der Welt verboten weil sie teuflisch sind, sondern weil Gott das verboten hat. Man kann nicht davon ausgehen, dass alles was verboten ist auch automatisch schlecht ist.

es nährt die Hoffnung,sichert ständige Beschäftigung damit und führt dazu, das alle in ganz langen Lappen herumlaufen müssen,gipfelt in der Vollverschleierung von wohl wem.

Haram sex und Alkohol sind gewaltige Sünden, führen aber nicht zwangsläufig in die Hölle. Sie können aber stark dazu beitragen, dass man derart bestraft wird. Es geht immer ums gesamtding. Der end Kontostand deiner Taten.

Ja, macht Sinn. Wir verzichten ja nicht aus Sex und Alkohol weil's und nicht gefallen würde. Im Paradies sind das keine Sünden, weil es im Paradies keinen Schaden gibt. Hier sind es Sünden, weil darin schaden liegt. Im Paradies wirst du nicht an Alkoholvergiftung sterben.