Laptop auf den Schoß legen sehr schädlich?

7 Antworten

Nein, zu Impotenz führt das nicht. Es gibt nur den Rat, den Laptop wegen der Hitzeentwicklung nicht ständig da hin zu legen. Das ist wie mit dem dauernd heiß baden: Der Körper hat die Hoden extra außerhalb des Körpers angebracht (:-))), damit die es nicht so warm haben. Die Produktion von Keimzellen funktioniert nämlich bei Hitze nicht so gut. Wenn du also ein Kind zeugen möchtest, ist es nicht günstig, deine Keimdrüsen immer zu erwärmen (umgekehrt ist es allerdings keine echte Verhütungsmethode), z. B. durch lange heiße Bäder oder durch einen heißen Laptopakku. Mit Potenz/Impotenz hat das nix zu tun - nur mit Fruchtbarkeit.

Sirion79  01.05.2011, 13:09

Es kommt darauf an, welche Definition von Impotenz man verwendet.

0

Die Hoden sind ausserhalb des Körpers, weil die Spemien die Körpertemperatur von 37° schon nicht so gut vertragen. Der Hoden durch seine relativ große Oberfläche gibt Wärme leicht ab, sodass die Hodentemperatur auf einem verträglichen Maß ist.

Wenn du sie jetzt mit dem Laptop kochst killst du deine kleinen Streitkräfte.

Ob das dauerhaft ist, wage ich zu bezweifeln, die Spermienproduktion an sich dürfte darunter nicht leiden.

Grundsätzich ja.

Der Hodensack ist extra aus dem Körper ausgelagert, weil Spermien auf Dauer keine höheren Temperaturen vertragen.

Die Frage ist natürlich, wieviel Wärme Dein Laptop abgibt, ob sich die Temperatur anstaut und wie lange das anhält.

Ich würde mich trotzdem nicht verrückt machen. Es gibt ja durchaus genug andere Situationen, in denen es untenrum zeitweilig auch mal etwas wärmer wird (Sauna). Und es würde auch nur zu einer kurzzeitigen Beeinträchtigung der Spermien führen.

wärme ist für die hoden schlecht, die produktion wird eingeschränkt (was meinste, warum die außen hängen^^)

auf dauer kannst du da tatsächlich einschränkungen bekommen.

also laptop auf die knie stellen, dann ist alles ok

toilettenwasser 
Fragesteller
 01.05.2011, 13:05

was meinst du mit ,,was meinste, warum die außen hängen^^´´ ?

0
Zagdil  01.05.2011, 13:15
@toilettenwasser

Die Hoden sind ausserhalb des Körpers, weil die Spemien die Körpertemperatur von 37° schon nicht so gut vertragen. Der Hoden durch seine relativ große Oberfläche gibt Wärme leicht ab, sodass die Hodentemperatur auf einem verträglichen Maß ist.

Wenn du sie jetzt mit dem Laptop kochst killst du deine kleinen Streitkräfte.

Ob das dauerhaft ist, wage ich zu bezweifeln, die Spermienproduktion an sich dürfte darunter nicht leiden.

0

Impotenz sicher nicht, aber deine Sper*mienproduktion kann sich wegen der Wärme verringern, wenn du das öfters machst. Ich bin aber auch kein Fan der Strahlung (Wlan, etc), also würde ich deshalb auch davon abraten.

benni1913  11.08.2011, 01:10

wieso reden heutzutage alle eig. nur noch von strahlung? ja klar es gibt strahlung die schädlich ist !! aber dass ist nich jede !! und ganz sicherlich kein w-lan oder bluetooth . Denn sonst wären wir alle impotent , falls es dir noch nicht aufgefallen ist , gibt es unteranderem die "strahlungen" fürs radio .. fernsehen ... handy... sogar normale atomare strahlung nehmen wir jeden tag auf!! allerdings ist sie so gering dass sie uns nicht schadet!! .. wenn man sich diese ganzen strahlung verdeutlicht wüsste man ja wenn man durch eine größere stadt läuft total verstrahlt werden weil da z.b. radio strahlung + w-lan (welches von i-einem nahegelegenem haus "strahlt") + die normale atomare strahlung einen total zerstören würde!! also warum immer dieses gerede von der strahlung die einen zerstört , vorallem w-lan O.o!!

0