Kann ich Laptop auf Schoß benutzen?

5 Antworten

Im Prinzip sollte das durchaus für eine Zeitlang funktionieren.

Jedoch denke ich persönlich, einen Lappi sollte immer auf einer härteren Unterlage stehen, sprich Tisch, ect. um die Lebensdauer zu verlängern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit wann ist der Lüfterausgang bei einem Laptop unten?

Das wäre äußerst dämlich... sicher das die Luft nicht an der Seite austritt?

Wenn überhaupt, sind unten nur Belüftungsöffnungen für eine passive Kühlung...

Ein Laptop direkt auf dem Schoß ist ungünstig. Zum einen wie richtig vermutet blokiest du damit einen großen Teil der Lüftungsöfnungen, zum anderen können gerade diese Lüftungsöffnungen sehr heiß und damit unangenehm werden. Die Leistung des Gerätes wird zurückgefahren um ein überhitzen zu vermeiden. Besser ist es eine harte Unterlage zu benutzen, etwa ein Brett oder ein Tablett

Am besten legst du das Notebook auf eine harte, ebenerdige und glatte Oberfläche, alles was in Richtung Stoff und Decken etc. geht ist Mist und für langfristig zum Hitzetod des Geräts.

Direkt auf dem Schoß ist Mist. Es gibt extra "Kissen" dafür.