Mit 15 noch kein Sperma hilfe?

8 Antworten

Das mit dem Laptop wirkt sich allenfalls auf die Produktion der Samenzellen in den Hoden aus. Der größte Anteil des Spermas wird jedoch in der Vorsteherdrüse (Prostata) geblldet, die tiefer im Körper liegt.

Es ist also unwahrscheinlich, dass das bei dir der Grund ist. Vielleicht entwickelt sich das bei dir einfach später. Wenn du sonst keine Beschwerden hast, würde ich mir vorerst keine Sorgen machen und abwarten.

Erzähle es nur keinen Gleichaltrigen, mit denen du nicht fest befreundet bist. So etwas wird gern missbraucht, um jemanden zu mobben.

Also ich denke dass das laptop überhaupt nicht schadet. Manschmal dauert es nur bischen länger. Wart noch bischen ab :)

Wie kommst du denn darauf? Kommt da beim Onanieren nichts, oder wie? Das fände ich bedenklich. Geh doch einfach zum Hausarzt und berichte ihm davon. Er darf nichts weitererzählen. Und das mit dem Laptop ist meiner Meinung nach Quatsch. Eine Sitzheizung im Auto ist sicher schlimmer. Aber du bist grade voll in der Pubertät. Da sollte mehr Sperma kommen als dir lieb ist. Aber das werden wir hier nicht klären können. So peinlich dir das sein mag, geh zum Arzt! Selbst wenn du noch keine Pubertät haben solltest, kann man da mit Hormonen noch einiges machen. Sowas kommt vor. Hatte Justin Bieber angeblich auch.^^

Also wenn dann wäre nur die Wärme vom Laptop schädlich für die Spermienqualität. Aber ich glaube nicht, dass der damit was zu tun hat. Mit 15 noch kein Sperma finde ich schon etwas komisch, aber ich glaube nicht normal wäre es erst, wenn du ab 16 oder 17 keines hättest. Du kannst dir ja auch mal einen Termin beim Urologen geben lassen, oder du wartest halt noch ein Jahr.

Inwiefern kein Sperma? Die Produktion wird darunter mit Sicherheit nicht leiden, wenn dann die Fruchtbarkeit
Lg