Können sich Hunde selbstbefriedigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde paaren sich nicht, weil sie Lust daran empfinden, sie empfinden überhaupt keine sexuelle Lust.

Sie paaren sich, weil ihnen der Arterhaltungs-Instinkt genau das sagt, wenn die Hündin in ihren Stehtagen ist. Aber selbst dabei empfinden die Tiere eher Schmerz, denn die Scheide der Hündin umklammert den eingedrungenen Penis des Rüden so feste, dass es für die Hunde 15 - 30 Minunten nicht möglich ist, sich voneinander zu lösen. Meist jammern sogar beide Partner dabei - Lust hört sich irgendwie ziemlich anders an.

Und weil es eben keine sexuelle Lust gibt und die Verpaarung nur ausgelöst wird, wenn die Hündin entsprechende Duftstoffe absondert - gibt es auch keine Selbstbefriedigung.

Und wer jetzt sagt, ja, aber mein Hund rammelt so oft das Sofakissen oder mein Bein, tja, demjenigen fehlt eine Menge Hundewissen, denn dieses Verhalten hat nichts mit Sex, sondern mit Stressbewältigung zu tun. Und nein, es ist auch KEIN Dominanzverhalten ....

Peterle439  27.03.2024, 17:13

Es ist aber bereits Bewiesen das Hunde Masturbieren insbesondere Rüden weil sie Lust daran empfinde

0

Aloha!

Ja, Hunde können sich selbstbefriedigen. Das tun sie aber nicht aus Lust, sondern aus Stress oder Überforderung, also auch Stress. Vielleicht auch, wenn sie nicht genug Auslastung bekommen und überdreht sind, auch wieder Stress.
Ich erkläre mir das so: Menschen haben Sex und wollen dabei bloß keine Kinder haben, nur den Geschlechtsverkehr. Hunde haben keinen Sex, wenn sie sich nicht vermehren können. Ein Rüde würde ja eine nicht läufige Hündin decken, wenn er Spaß daran haben würde. Das tut ein Rüde aber in der Regel nicht.