Kann man mit einem Gummi-Stift einen Handy-Touchscreen bedienen?

2 Antworten

Mit einem gewöhnlichen Stift geht das nicht, du brauchst einen speziellen Stift für Touchscreens der aus einem Elektrizität-leitenden Material hergestellt ist. Damit wird der Stift dann quasi zu einem zusätzlichen Finger deiner Hand.

Muss doch nicht leiten. Das tut dein Finger auch nicht, und trotzdem kannst du den Bildschirm damit bedienen. Es geht rein um den Druck.

Uneternal  17.11.2022, 22:23

Okay du hast keine Ahnung wie ein kapazitiver Touchscreen funktioniert, oder? Vielleicht googelst du es mal? Resistive Touchscreens die durch Druck funktionieren gibts schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

2
annie80  17.11.2022, 22:25
@Uneternal

Wenn du es besser weißt, nur zu. Ich habe jedenfalls einen Stift mit so einem Gummi-Dingens, und es funktioniert.

1
annie80  17.11.2022, 22:30
@Uneternal

Und mein Finger? Ich kann ja auch mit dem Fingernagel tippen.

Was anderes hab ich noch nicht ausprobiert.

0
Klever0 
Fragesteller
 17.11.2022, 22:48
@annie80

Welches Handy hast du und woher hast du diesen Stift genau

0
Klever0 
Fragesteller
 18.11.2022, 22:33
@Uneternal

Sie hatte vollkommen recht, wir hatten beide Unrecht :> ich habe gerade einen Kugelschreiber gefunden weil das spitze einen runden hohlen Gummi hatte . Und rate mal, es funktioniert oha. Und ich wusste dass jahrelang nicht

0
annie80  19.11.2022, 19:32
@Uneternal

Danke übrigens. Hab mich inzwischen etwas eingelesen. Ich verstehe zwar nicht alles. Aber das, was ich verstehe, ist sehr interessant.

0
Klever0 
Fragesteller
 17.11.2022, 22:24

nein!!!!! probiere das mal an deinem handy, bzw Samsung

1
Klever0 
Fragesteller
 18.11.2022, 22:33
@Uneternal

Sie hatte vollkommen recht, wir hatten beide Unrecht :> ich habe gerade einen Kugelschreiber gefunden weil das spitze einen runden hohlen Gummi hatte . Und rate mal, es funktioniert oha. Und ich wusste dass jahrelang nicht

0
Uneternal  19.11.2022, 04:41
@Klever0

Dann ist dein Kugelschreiber elektrisch leitend. Bei mir gehts jedenfalls nicht mit nem Kugelschreiber.

1
Klever0 
Fragesteller
 19.11.2022, 15:20
@Uneternal

Aber das war ein stinknormaler Kugelschreiber aus China..

0
Uneternal  19.11.2022, 16:14
@Klever0

Kugelschreiber haben keine Gummikappe. Sondern ne Spitze mit der man schreibt.

1
Klever0 
Fragesteller
 19.11.2022, 19:30
@Uneternal

Vorne war so ein Deckel mit so einem Gummi

0
Klever0 
Fragesteller
 18.11.2022, 22:33

Tut mir leid dass ich dich falsch verurteilt habe, es funktioniert tatsächlich ich habe so einen Kugelschreiber gefunden .ich bin vollkommen überrascht

0
annie80  18.11.2022, 22:36
@Klever0

Kein Thema. Es kann ja trotzdem sein, dass ich nicht ganz richtig liege. Habe das noch nicht gegoogelt.

Mein Stift war einfach ein Werbegeschenk. Kann man aber auch kaufen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.

1
Klever0 
Fragesteller
 18.11.2022, 23:09
@annie80

Naja ich weiß selber nicht was das für ein Kugelschreiber bei mir ist, aber er hat eine Batterie zum leuchten als kleine Taschenlampe , und eben dieses gummiartige Ding vorne. Ich hoffe es extra für Handys entwickelt wurde?

0
Klever0 
Fragesteller
 19.11.2022, 13:27
@annie80

Genau:)

Ist das eigentlich extra für Handys gemacht?

0
annie80  19.11.2022, 19:31
@Klever0

Jedenfalls allgemein für diese Art von Bildschirmen.

Hab es soeben versucht, mit etwas anderem funktioniert es tatsächlich nicht.

1