Notebook mit Touchscreen und Stift?

3 Antworten

Gibts, nennt sich Convertible. Das Lenovo Yoga 7 14ARP8 wäre z.B. eines

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-yoga-7-14arp-82ym003xge.html

Teddy12312345
Fragesteller

Das sieht gut aus. Ist es ein Notebook oder Tablet? Ich kann Videos von Vorlesungen leider nur langsam auf tablets abhören (nur am PC kann ich die Geschwindigkeit erhöhen) deswegen würde ich ein Notebook benötigen

sgt119  27.11.2023, 11:50
@Teddy12312345

Ist ein Convertible, ne Mischung aus beidem. Läuft aber Windows drauf wenn das der springende Punkt ist

Teddy12312345
Fragesteller
@sgt119

Denkst du es hängt an Windows? Dann könnte ich auch surface Tablet nehmen

sgt119  27.11.2023, 13:06
@Teddy12312345

Naja wenn du sagst auf nem Tablet (Android?) gehts nicht, aber auf nem PC (Windows?) schon dann ja

Die Microsoft Surface sind nicht so zu empfehlen, gibt eigentlich immer bessere für weniger Geld

Jap, Convertible heißen die Geräte. Wenn die Tastatur abnehmbar ist sind es Detachables

Lenovo

DELL

HP

Die verlinkten Listen sind nicht vollständig und natürlich gibt es solche Geräte auch von anderen Herstellern.

Hey ;)

Es gibt ganz viele Notebooks mit Touchscreen und passendem Stift dazu. Ohne weitere Infos kann ich dir jedoch nicht etwas konkretes empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MME in Ausbildung
Teddy12312345
Fragesteller

Welche Info würdest du benötigen? Wo finde ich sie?

TaBru  29.11.2023, 20:11
@Teddy12312345

Man müsste wissen, was dein Budget ist und was du genau für Anforderungen hast. Mit dem, könnte dir schon sehr viel besser geholfen werden.