Laptop/Notebook/Tablett für Uni?

1 Antwort

Da kann ich ein 2 in 1 Chromebook empfehlen. Darauf kann man auch über den Google Play Store Android-Apps installieren. Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/ASUS-Chromebook-MediaTek-Kompanio-ChromeOS/dp/B0C49FBY2C/ref=sr_1_5?keywords=chromebook%2B8gb%2Bram&qid=1704222872&sr=8-5&th=1

Den Bildschirm kann man umklappen so das man es als Tablet nutzen kann. Ein Stift ist dabei. Es kann auch mehrere Android-Apps gleichzeitig laufen lassen. Das geht mit den 8GB RAM auch noch richtig flott.

Word, Excel, Powerpoint und Onenote gibt es auch jeweils als Android-App. Das bekommen Schüler und Studenten gratis als Office 365 Education Lizenz. Mit dem Stift kann man das auch nutzen und man hat die Handschrifterkennung.

P.S. Geräte mit DVD-Laufwerk werden nicht mehr hergestellt. Ich kann empfehlen die Filme auf einem USB-Stick abzuspeichern. Dann installiert man sich nur noch über den Google Play Store den VLC-Player und kann sie dann vom Stick damit abspielen.


Cocolezard 
Fragesteller
 13.03.2024, 19:18

Super!!! Vielen vielen Dank!

0
Cocolezard 
Fragesteller
 13.03.2024, 19:37

Ich habe gerade gesehen, dass es 128 GB Speicherplatz hat, kennst du vielleicht ein ähnliches mit 256 GB oder mehr?

0