Laptop/Notebook/Tablett für Uni?

1 Antwort

Da kann ich ein 2 in 1 Chromebook empfehlen. Darauf kann man auch über den Google Play Store Android-Apps installieren. Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/ASUS-Chromebook-MediaTek-Kompanio-ChromeOS/dp/B0C49FBY2C/ref=sr_1_5?keywords=chromebook%2B8gb%2Bram&qid=1704222872&sr=8-5&th=1

Den Bildschirm kann man umklappen so das man es als Tablet nutzen kann. Ein Stift ist dabei. Es kann auch mehrere Android-Apps gleichzeitig laufen lassen. Das geht mit den 8GB RAM auch noch richtig flott.

Word, Excel, Powerpoint und Onenote gibt es auch jeweils als Android-App. Das bekommen Schüler und Studenten gratis als Office 365 Education Lizenz. Mit dem Stift kann man das auch nutzen und man hat die Handschrifterkennung.

P.S. Geräte mit DVD-Laufwerk werden nicht mehr hergestellt. Ich kann empfehlen die Filme auf einem USB-Stick abzuspeichern. Dann installiert man sich nur noch über den Google Play Store den VLC-Player und kann sie dann vom Stick damit abspielen.

Cocolezard
Fragesteller

Super!!! Vielen vielen Dank!

Cocolezard
Fragesteller

Ich habe gerade gesehen, dass es 128 GB Speicherplatz hat, kennst du vielleicht ein ähnliches mit 256 GB oder mehr?