Was ist Besser? - Notebook -Tablet -Tapletcomputer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Notebook/Laptop 63%
Tabletcomputer 25%
Tablet 13%

3 Antworten

Kommt auf die Verwendungszwecke an, ob du nur Notizen machen willst, kleine Sachen oder wirklich große Sachen am Gerät machen willst.

Schule? Eher Tablet (zusätzlich mit unterstütztem Stift)

Uni? Da rate ich eher zu einem Laptop/Notebook

Arbeit? Laptop / Notebook

HououinKyouma42  11.06.2023, 15:07

Frage aus Interesse:

In wie weit unterscheiden sich die Anwendungen der Schule zu derer von der Universität, so dass du eine Unterscheidung machst?

Tablet

Ich persönlich liebe mein Tablet

Es ist ein Samsung Galaxy Tab S8 Ultra 5G.

Von den Marken würde ich Samsung empfehlen, ansonsten geht alles außer Apple. Die haben extrem hohe Preise und dafür ziemlich wenig Leistung etc.

Tabletcomputer geht auch, ich hänge eine Tastatur an mein Tablet und dann geht das

Notebook geht auch für 3D Design, aber fürs Arbeiten Tablet/Tabletcomputer

Notebook/Laptop

Ich finde ein Tablett ganz gut um am Sofa herum zu surfen aber zum Arbeiten bevorzuge ich ein Notebook