Kann man in der Pubertät denken man wäre lesbisch obwohl man es nicht ist?

5 Antworten

Ich denke dass du es dir ein bisschen einredest. Du solltest es lieber in der Praxis ausprobieren auf was du stehst und nicht so viel denken. Das ist besser für dich. Also probiere einfach mal aus du wirst schon merken was du lieber magst.

warum denkst du denn dass du auf Frauen stehst wenn du dir kein Leben mit ihnen vorstellen kannst?

mach dir selber nicht so ein Druck! Letztendlich ist es ja egal was du bist und auf welches Geschlecht/er du stehst :)

lea77681 
Fragesteller
 13.04.2020, 16:16

Okay, danke

ich weiß auch nicht was in meinem Kopf vorgeht. Ich kann mir wenn dann glaube ich nur was sexuelles mit Frauen vorstellen, aber halt auch was mit Jungs 🤷🏼‍♀️

0

Ja, das ist auch nicht so ungewöhnlich. Deshalb halte ich es für eher wenig sinnvoll, sich in dem Alter schon festlegen zu wollen und sich zu viele Gedanken um ein Outing zu machen. Die Gedanken, die man zulässt, die man "füttert", gewinnen die Oberhand, gerade in einem solchen Alter wo man leicht beeinflussbar ist. Man hält sich für homosexuell, obwohl man es gar nicht ist.

lea77681 
Fragesteller
 13.04.2020, 16:10

Ok, danke

1

In der Pubertät kommen vieler solcher gedanken. Das ist komplett Normal. Rede dir aber selber nicht sachen ein bei denen du dir nicht Sicher bist. Warte einfach ab und irgendwann wirst du dir Sicher sein.

Hey Lea, mach mal eine Spur langsamer. Du musst dich mit 14 nicht in eine Kategorie einordnen. Bi, Lesbisch, Hetero... Die Gedanken sind frei, alles was du möchtest kannst du probieren. Lieber einen Jungen küssen oder mit einem Mädchen kuscheln...Wichtig ist nur, dass du tust, was dir gefällt.