Kann Intimität nur zulassen bei emotionaler Bindung?

6 Antworten

Ich finde das normal, eine gewisse Verliebtheit und Gefühle für die Person müssen für gemeinsame Sexualität ganz einfach da sein. Was soll denn sonst der Sex, der dann womöglich eher nur eine freundschaftliche Ebene mit einer sympathischen und attraktiven Person belastet und letztlich einfach nicht gut tut.

Es gibt viele Arten der Nähe, diejenige in einer Partnerschaft ist zwar sehr wichtig, aber nicht ausschließlich nur hinsichtlich Sex. Emotionale Verbundenheit ist daran schon eine Anforderung.

Sex ist sicherlich möglich, wenn die Liebe eigentlich keine Zukunft hat und eine richtige dauerhafte Beziehung kaum möglich ist. Dann ist aber ja auch eine gewisse emotionale Nähe da bzw. das ganze eben sowieso unverbindlicher und flüchtiger. Man sollte sich ja dabei auch emotional in Bezug auf eine absehbare Trennung schützen. Ich finde das weder unbedingt erstrebenswert noch irgendwie etwa als zu leichtlebig zu verurteilen. Liebe und vieles andere im Leben sind einfach nicht planbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann generell kaum Nähe zulassen, auch nicht von nahestehenden Personen 😅

Und dabei meine ich das noch gar nicht auf sexueller Ebene, ich muss mich schon sehr zusammenreißen, wenn mich meine Freunde oder Familie umarmen wollen.

Dementsprechend ginge es bei mir (wenn überhaupt) auch sicher nur mit emotionaler Bindung

Geht mir nicht anders und ich bin ein Mann. Sex ohne Liebe geht nicht. Nicht mal wenn ich spitz wie Nachbars Lumpi bin, es wird einfach nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

bei mir is es genauso ich muss mich total zusammenreisen da ich schon vor 3 ajhren fast vergewaltigt wurde ich mag kaum noch umarmungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn Sex immer mehr zum Konsumgut wird: So ungewöhnlich ist das nicht, und daran ist auch nichts falsch.