Ist Sperma Vegan?

13 Antworten

Biologisch gesehen, stehen Menschen von der Lebensform mit Tieren auf einer Stufe bzw. sind somit im eigentlichen Sinne auch Tiere. 

Sperma kann daher somit definitiv nicht vegan sein, sondern ist tierischen bzw. menschlichen Ursprungs.

Gegenfrage: ist es nicht völlig egal, ob es das ist oder nicht?

Mir ist nicht klar, welche prakische Bedeutung Deine Frage hat.

Zitat wikipedia: "Vegan lebende Menschen nennen als mögliche Motive für ihre Lebensweise Argumente aus den Bereichen Tierethik, Tierrechte, Tierschutz, Umweltschutz, Gesundheit, Verteilungsgerechtigkeit, Welternährungsproblematik oder religiöse und/oder herrschaftskritische Ansätze." All diese Motive spielen jedenfalls beim genannten Thema keine Rolle.

Dreaminggirl02  09.02.2021, 02:10

Naja ich eckel mich zum Beispiel mittlerweile schon vor den meisten tierischen Produkten... wenn der Mann diese vorher gegessen hat und es vielleicht sogar etwas danach schmeckt, wäre das nicht so schön für eine Veganerin wie mich

0

also da das tier (der mann), von dem du dein sperma bekommst, es mehr als freiwillig herausrückt, würde ich sagen, ja es ist vegan. (auslegungssache ) aber man lebt ja nicht vegan um vegan zu leben, sondern weil man meist die qual nicht dulden möchte, die den tieren widerfährt. der mann hat mehr qual wenn du es nicht aufnimmst. 

also schlucke sein sperma. es enthält auch vitamin b12, was bei veganer ernährungsweise wichtig ist. :D

#Veganersindcool

Bild zum Beitrag

Also ich denke, dass bei solchen Fragen die Intention des Veganers berücksicht werden sollte. Die meisten veganer verzichten auf Tierische Produkte, da sie der Meinung sind, dass Tiere nicht leiden sollten, nur damit wir Menschen irgendein tierisches Essen auf dem Teller haben, obwohl wir genauso gut, was anderes hätten essen können. Bei Spermien ist es aber etwas anderes, da der Mann nicht darunter leidet es abzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Sperma, vegan)

Nein. Einige Männer werden wohl den Himmel anflehen, dass es vegan ist...

Aber.. es ist immerhin roh...

Dennoch ist es nicht vorgesehen das Ejakulat des Mannes zu essen.

Da es roh ist, ist es bei weitem nicht so schädlich, wie alle anderen erhitzen tierischen Produkte und es ist verhältnismäßig eine geringe Menge und frisch.

Männer die viel artenfremde Kost essen, vor allem auch Fleisch und Fette, haben einen gesteigerten bis sehr stark gesteigerten Sexualdrang. Das liegt daran, dass der Körper im laufe der Zeit diese Ausscheidungsmöglichkeit nutzt, um sich von kleinen Mengen Schadstoffen zu befreien.

Also das Sperma von einem Rohköstler der kein Salz ist und vor allem Früchte, ist auch weniger mit Abfallstoffen durchzogen und vor allem viel weniger salzig...es sei denn er ist in der Entgiftungsphase...

Sperma dient der Fortpflanzung, genau wie Sex an sich.

Wenn du nun deinem Partner seine Wünsche erfüllst, oder gar deine eigenen, wird dich ein wenig Sperma nicht umbringen, solange es keine gewaltige Menge täglich ist.

Nötig ist es selbstverständlich nicht und ich würde dir auch dazu raten, es selten bis gar nicht zu verzehren. Wie gesagt es ist roh und frisch und unverändert. Was es nicht all zu schädlich macht.

Bei gewissen sexuellen Praktiken, reicht es doch sicherlich auch aus, es nur im Mund zu haben/zu bekommen und es dann, nach dem Höhepunkt in ein Tuch zu geben. Es wird ja eher davon abhängen, mit welcher Sinnlichkeit, Bereitschaft du dieses Liebesspiel mitmachst/bestreitest, als auf das verzehren des Spermas im Anschluss...

Hoffe konnte dir helfen.