Ist Oralsex shirk also Götzendienst im islam?

3 Antworten

Was hat denn Oralverkehr mit Götzen zu tun? Die Frau betet doch nicht das Glied des Mannes an und den Mann hoffentlich auch nicht. Weißt du überhaupt, was Shirk ist? Ich glaube, da fehlt es generell an islamischen Grundwissen bei dir.

Du möchtest vielleicht wissen, ob er haram ist. Nun, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Einige Gelehrte sehen ihn als verboten an, wie den Analverkehr, weil auch der Mund kein Ort ist, der für die Aufnahme des Geschlechtsorgans ist.

Andere sagen, er ist erlaubt, wenn diese Bedingungen eingehalten werden:

  1. Beide müssen damit einverstanden sein, keiner der Ehepartner darf dazu gezwungen bzw. genötigt werden. Alles muss freiwillig sein.
  2. Keiner der beiden darf dabei zu Schaden kommen.
  3. Die Hygiene muss peinlich genau eingehalten werden.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Jannat99447 
Fragesteller
 14.01.2022, 14:56

Wenn man schwul ist versteht mans

0
Jannat99447 
Fragesteller
 14.01.2022, 15:05

Frag dich Mal wie jemand auf die Idee kommt sich den Schwanz lutschen zu lassen den sex partner zu erniedrigen um seine Gelüste los zu werden. Um den Mund des anderen damit zu füllen. Und wie jemand auf die Idee kommt den anderen ein zu blasen.

Vor allem wenn das gleichgeschlechtlich passiert...

0

Nicht alles, was so im Raum "steht", ist auch eine Götze. Und auch wo ER vielleicht anbetungswürdig wäre, kenne ich niemanden, der den Penis eines Mannes mit Gott auf eine Stufe stellt. Shirk? Nein!

Darüber hinaus bleibt festzuhalten, dass man im Quran ganz vergeblich ein Verbot des Oralverkehrs sucht. Da nur Allah verbieten darf, kann es also auch nicht verboten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Götzendienst, wohl aber makruh. Siehe HIER:

QUESTION:
Salaam Oualikoum
Is oral sex with your legal wife, of course, allowed in the Islam.
Abdellah, Netherlands
ANSWER:
Wa Alaikum Salaam,
There is no clear prohibition about oral sex in the Qur'an or the sunnah of the Prophet (SAAWS). However, according to many jurists, the fluids that the male of female organs emit during the time of sexual excitement, such as many (sperm) or madhi; etc., are all considered negis and they should not touch the mouth of the man or the woman. It is for this reason that many scholars do not recommend this practice and consider it makrooh.
Dr. Muzammil H. Siddiqui