Ist meine Lego-spiel-Sucht krank?
Hi, ich bin mittlerweile schon 15 Jahre und liebe es immer noch mit Lego zu arbeiten und damit zu spielen... (Gucke die Serien nicht.) Meine Frage ist somit, ob ich mich dafür schämen sollte, weil alle meine Freunde halt nur Sex usw. im Köpfle haben und ich halt nur: ,,Welchen Drachen kauf ich mir als nächstes?" 😅
9 Antworten
Du bist nicht krank. Manche Menschen kommen später in die Pubertät als andere. Vorallem bei Jungen kommt die Pubertät etwas später. Das kommt schon noch. Schämen solltest du dich auf jedenfall nicht dafür. Ist ja ein nettes Hobby und es gibt viele Erwachsene die noch mit Lego spielen. Alles ganz normal
Einige Legomodelle sind richtig anspruchsvoll. Ich finde so ein Hobby ehrlich gesagt viel kreativer als vor der Konsole zu hocken. Also mach weiter mit dem Lego. Und das wichtigste, es muss dir Spaß machen.
Ich war in dem Alter auch noch so. Okay, habe zwar nicht mehr stundenlang damit gespielt wie in der Grundschule, aber gelegentlich schon mal. Das vergeht von alleine dass man da das Interesse verliert. Und falls doch nicht, ist doch auch nicht schlimm!
Gibt sicher auch viele Erwachsene, die das angeblich "für die Kinder" kaufen, als Vorwand um selber damit spielen zu können.
Und lass Dich davon bitte nicht verunsichern, dass in Deinem Alter alle ständig nur von Sex reden, und sich selbst so darstellen als hätten sie schon mit wasweißich wie vielen Frauen geschlafen... ich war in Deinem Alter so naiv und hab das alles auch noch geglaubt, mich gefragt was mit mir denn nicht stimmt ...aber in 95% der Fälle sind solche Geschichten gelogen.
Ich hab auch noch spät Lego gebaut, darunter ein großartiges Trebuchet aus Lego-Technik und normalen Legoteilen das nasse Auoschwämme und kleinere Steine bis zu 20m weit geschleudert hat :D
Einen automatischen Anspitzer hatte ich auch lange rumstehen und der Halter für meinen Paintball Markierer war aus Lego.
Das letzte Legoprojekt war eine Burganlage mit steuerbaren Toren und Fallen, einem wassergefüllten Burggraben, steuerbarer Beleuchtung und ähnlichen Spielereien die ich für den Ältesten von meiner Schwester als Geburtstagsgeschenk gebaut hab (ich 28, er 7^^). Genug Steine und Zeugs mit dem er selbst experimentieren konnte wenn die Burg langweilig geworden ist.
Ich bin jetzt näher an der 30 als an der 20, und ich sammle und baue immer noch aktiv Lego. Hauptsächlich Lego Star Wars.
Ich habe einige Tausend Euro in Lego zu Hause. Hab's mal schätzen lassen. Alles in meinem Hobbyraum, zu dem nur ich Zugang habe.
Für ein Hobby braucht man sich vor niemandem rechtfertigen, dass ist allein deine Passion.