Ist meine Freundin Asexuell?

3 Antworten

Wie soll sich das ohne Gespräch verändern?

Vielleicht nehmt ihr Euch mal mehr Zeit zum Kuscheln, schmusen, massieren, es muss nicht immer gleich Sex sein. Badewanne?

Sie ist wahrscheinlich einfach von deiner Erwartungshaltung genervt. Wenn der Punkt mal erreicht ist, ist es echt schwer.

Du kannst ihr auch mal den Nacken massieren oder die Füße eincremen oder wie auch immer. Körperliche Nähe aufbauen

Bl4ckB0mb 
Fragesteller
 30.11.2021, 14:26

Naja wir reden schon viel. Das Problem ist halt, dass sie ja den Druck los werden soll und Gespräche über das Thema Sex machen ihr halt wieder Druck. Kuscheln, massieren und allgemeine körperliche Nähe ist auch da und ich habe ihr das auch schon mal gesagt, dass das ja nicht gleich immer zu Sex führen muss, aber das tat es in den 4 Jahren auch eigentlich nie. Bei beidem wird sie immer nur sehr schläfrig und das wars. Es fehlt halt auch beim Küssen total die Leidenschaft. Es sind immer nur so Begrüßungsküsse... Habe mich auch schon mal gefragt, ob ihre Gefühle vielleicht weg sind, aber warum sollte sie dann mit mir zusammen bleiben und eine für mich offene Beziehung vorschlagen

0
safur  30.11.2021, 14:33
@Bl4ckB0mb

du kennst sie besser. Manche Menschen sind nicht so herzlich wie andere, weil sie es nicht gelernt haben. Das kann ihr dann auch zuviel sein. Vielleicht ist sie auch unsicher.

Vielleicht ist sie einfach so, dann wirst du es wohl akzeptieren müssen.

Ich würde halt einfach mal das Gespräch ansich suchen, wie sie sich fühlt, wie es ihr geht, wie zufrieden sie ist usw.

0
Bl4ckB0mb 
Fragesteller
 30.11.2021, 14:40
@safur

Überlegungen und Theorien woran das liegen kann habe ich viele. Jedesmal wenn ich sie frage, ob sie vielleicht eine Idee hat, ob sie unzufrieden in der Beziehung ist oder andere Sachen sind.. kommt halt die Standardantwort "Keine Ahnung". Da ist es schwer eine Lösung zu finden. Wir reden momentan offener miteinander was gut ist, aber ich habe das Gefühl, dass wir schon sehr festgefahren sind.

0
safur  30.11.2021, 14:45
@Bl4ckB0mb

das klingt eher nach Verdrängung.
Sie möchte sich der Situation nicht stellen, es nicht lösen.
Eine Mediation könnte helfen.
Es gibt auch bei der Caritas / Kirche Beratungsstellen für Beziehungen, wo man mit einem Psychologen 1-3x kostenlos sprechen kann.
Es kommt halt auch darauf an, wie wichtig es ihr ist.
Hat sie eine beste Freundin? Die man mal am Rande etwas befragen könnte. (nicht gezielt das Sexthema, aber wie es ihr überhaupt geht usw.)

Vielleicht hat sie das aber auch nie gelernt. Jemand hat eine Erwartungshaltung, äußert, wie er sich das vorstellt und sie schlägt vor, was sie anbieten kann. Ganz wertneutral. Ein Kompromiss eben.

0

Wenn ich deinen Text so lese:

Natürlich kennen wir den Grund nicht, aber mir scheint das nichts, was sich einfach in Wohlgefallen auflösen wird, ich denke nicht, dass ihr zu einem erfüllenden Sexualleben für euch beide finde werdet. Sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.
Bl4ckB0mb 
Fragesteller
 30.11.2021, 14:06

Danke für die ehrliche Meinung, ich denke leider im Inneren wahrscheinlich das Selbe

0

Ich denke nicht, dass sich nach den Jahren an der Situation etwas ändern wird.

Bl4ckB0mb 
Fragesteller
 30.11.2021, 14:07

Ja ich glaube leider auch nicht mehr dran :/

1