Ist masturbieren eine Sünde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige gefahren unabhängig von biblischen Werken.

Normale Mädels turnen dich nicht mehr an, nur noch schwer erreichbare und hart konkurrenzgetriebene. Wenn du eine Freundin haben willst kämpfe gegen deinen Triebbefriedigung Andrang an deine Ansprüche werden natürlich geringer als win win Situation

.

Maßlosigkeit gilt als Sünde Mäßigung als Tugend, übertreib es also nicht.

Wenn du nltgeil wirst filterst du Frauen nur noch als sexuelles Wesen, da bin ich und es ist sozial schädlich weil ggfs dann notwendig wird sich psychisch hochzuschlagen um Karriere zu machen.

Das lieben einer Frau umfasst die Fähigkeit Leidenschaft leben zu können sexualitât einfordern ist kein liebes sondern Selbstsucht Beweis daß ist vielen Kerlen gar nicht bewusst. Im Matthäus Evangelium steht irgendwo dass Jesus sagt wer nicht ein Kreuz (soziale Last) in seinem Leben trägt ist nicht mein Folger. Dein Kreuz wird deutlich schwerer zu tragen wenn du nltgeil wirst.

.letztlich kann es auch die Kernkonzentration hemmen und ich hatte nach einem Schleudergang zumeist Müdigkeit schneller eintretend.

Und wenn du Masturbation disziplinisch betrachtest belohnt man sich Hirnlich ohne tatsächlich eine Gegenleistung erbracht zu haben. Jeden Tag eine mindestens gute Tat sollte idealerweise dir vorausgegangen sein


mikeFragt152 
Fragesteller
 19.08.2021, 00:47

Vielen Dank für diese tolle Antwort 🤝

0
Patrickhennes  19.08.2021, 09:27
@mikeFragt152

Ist mein Hauptthema, es wird mich mitursächlich in den Knast bringen weil in meinem staatlichen Weltbild kein Beamter Europaweit mich wegen Verführungsunfähigkeit psychisch "vergewaltigen" wird

0

ISLAM

Keuschheit ( keusch aus  lateinisch  conscius ‚bewusst‘) wird im Wortsinne als „ Mäßigung im Umgang mit  Sexualität“ verstanden, in anderen Koranstellen ( Sure 17:32 zu Ehebruch;  24:30 und  33:35 zu Keuschheit) jedoch stets auf das ethische Handeln  zwischen den Geschlechtern angewandt. Die traditionelle  Exegese bezieht jede andere Form der Sexualität mit ein. Es gibt eine Reihe von  Hadithen, von denen sich einige auch zur Masturbation ablehnend äußern. Unter anderem wird Fasten zur Vermeidung von Sünde empfohlen.
Bei Schiiten ist Masturbation generell verboten, bei Sunniten ebenfalls mit unterschiedlichen Bewertungen zu Ausnahmefällen. Während Masturbation bei  Schāfiʿiten und  Malikiten generell verboten ist, kann sie bei  Hanafiten und  Hanbaliten im Einzelfall erlaubt sein, z. B. nach einer gescheiterten Ehebeziehung. [59] [60]

Quelle

CHIRSTENTUM

Die christlichen Konfessionen bewerten Masturbation unterschiedlich. Nach Auffassung der  römisch-katholischen Kirche stellt Selbstbefriedigung als „absichtliche Erregung der Geschlechtsorgane, mit dem Ziel, geschlechtliche Lust hervorzurufen“ ( KKK Nr. 2352), [55] wie auch jeglicher freiwillige, außereheliche „Gebrauch der Geschlechtskraft“ eine „in sich schwere ordnungswidrige Handlung“ dar. [56] Sie gehört neben Pornographie und homosexuellen Praktiken zu den Sünden, die schwer gegen die Keuschheit verstoßen (KKK 2396). [55] Allerdings werden in der Seelsorge Faktoren wie „affektive Unreife, die Macht eingefleischter Gewohnheiten, Angstzustände und weitere psychische oder gesellschaftliche Faktoren“ berücksichtigt, „welche die moralische Schuld vermindern oder sogar auf ein Minimum beschränken können“. [55] Die evangelische Kirche in Deutschland verweist in ihrer von der Meinung der Autoren geprägten Online-Lebensberatung darauf, Glaube lebe aus dem Vertrauen auf Gott, und nicht aus der Einhaltung von Gesetzen. Sexualität sei eine Gabe Gottes, die genutzt werden solle, ohne dass sie jemandem schadet. Dies sei bei Masturbation nicht der Fall, sondern „im Gegenteil: wer sich mit seinem Körper auskennt, der kann auch in einer Partnerschaft offener und selbstbewusster über Sex sprechen – kann sagen was er oder sie möchte und vor allem, was nicht!“ [57] Sie lässt die Frage offen, ob Sexualität grundsätzlich in eine Ehe gehöre.

Quelle


mikeFragt152 
Fragesteller
 19.08.2021, 00:30

Vielen Dank für die Antwort

1

Entscheide selbst (1.Mose 38,9; Gal.5,19).

Woher ich das weiß:Recherche

Ave Satanas!

Jeder natürliche Menschliche/Tierische Trieb wurde zur Sünde erklärt.

Triebe kann man nicht abstellen und verleiten einen jeden dazu zu sündigen.

Mit Sünden wird Angst geschürt und teilweise Geld gescheffelt. Es wird somit ein Psychisches Abhängigkeitsverhältnis aufgebaut.

Das Konstrukt der Kirche ist rückschrittlich und sehr durchschauend. Wenn du nicht unbedingt deiner eigenen Konfession und Anschauung folgst, wirst du deine Triebe immer als Sünden abtun müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan
In 1 Thessalonicher 4: 3-6 heißt es: „Es ist Gottes Wille, dass du geheiligt wirst. dass Sie sexuelle Unmoral vermeiden sollten; dass jeder von euch lernen sollte, seinen eigenen Körper auf eine Weise zu kontrollieren, die heilig und ehrenhaft ist, nicht in leidenschaftlicher Lust wie die Heiden, die Gott nicht kennen. “ In den Sprüchen 25:28 heißt es: „Eine Person ohne Selbstbeherrschung ist wie eine Stadt mit zerstörten Mauern."

mikeFragt152 
Fragesteller
 19.08.2021, 00:31

Vielen Dank für die Antwort!:)

0
mewlone  19.08.2021, 00:35

Ja das bedeutet das man es nicht übertreiben soll aber verbieten keine sexuelle Praktik direkt, nur halt was gezielt als sexuelle Unmoral galt wie Sex mit dem gleichen Geschlecht oder mit Verwandten Tieren

0