Wieso behauptet der Koran, dass Thora und Bibel verfälscht wurden?

14 Antworten

Wo steht das genau im Koran?

Im Koran steht mehrfach, dass Tora und ´Injil` gültige Offenbarungen sind. Da steht nur, dass die Christen und Juden zu verwirrt sind, um wirklich zu verstehen was da steht, und sich eigenes dazudenken.

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten - Institut für Islamfragen (islaminstitut.de)

Es besteht kein Zweifel daran, dass der Vorwurf der Schriftverfälschung zu Muhammads Zeiten und in den ersten Jahrhunderten nach seinem Tod keine so große Bedeutung hatte, wie er sie insbesondere in den letzten 200 Jahren bekommen hat. Erst von den muslimischen Theologen des 19. Jahrhunderts ist dieser Vorwurf aufgegriffen und mit zahlreichen Argumenten untermauert worden, und zwar vor allem mit Hilfe der Werke europäischer historisch-kritischer christlicher Theologen, die aus muslimischer Sicht als Kronzeugen den ‚Beweis‘ antraten, daß das Christentum unglaubwürdig und unhaltbar, weil historisch unzuverlässig und verfälscht ist.

Da kann ich nur sagen: Eine historisch-kritische Analyse des Koran würde von diesem noch weniger übrig lassen als von der Bibel.

Wenn ein Baum damit argumentiert, dass der Nachbarbaum schlecht war, weil er der Kettensäge zum Opfer gefallen ist, hat er noch genau eine Frühstückspause lang Zeit zum Triumphieren. Bevor der Blick des Waldarbeiters dann auch auf ihn fällt.

Genau sowas läuft gerade. Und die lauten Fälschung, Fälschung Schreie, die die Evangelien, die die am besten belegbaren und erforschten antiken Schriften sind, zu Fälschungen erklären, sind eher Verzweiflungs- als Siegesschreie.

Das muss er behaupten. Denn wenn "Christentum" und/oder Judentum die "Wahrheit" sagen... Wozu braucht es dann einen "Islam"/"Koran"?

Weil der Koran sonst überflüssig wäre. (Bzw. ist)

Die Frage ist leicht zu beantworten. Wenn die Bibel unverfälscht ist, dann wird klar, es braucht keinen Propheten wie Mohammed und keine neue Religion wie den Islam.

Denn dann ist Jesus Christus Gott. Retter und Erlöser. Dann führt der Weg ins Paradies nur über ihn.

Es spricht so vieles dagegen, dass die Bibel verfälscht wurde. Unter anderem die Funde von Texten der Bibel in den Höhlen von Qumran. Bibeltexte die lange vor dem Koran entstanden sind und zeigen, dass sich im Laufe der Jahrhunderte nichts verändert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Hm...

Die Aussage der "Luther 1912- Übersetzung" stimmt im N.T. nicht mehr.

In Dieser wird das göttliche Passah

mit dem heidnischen "Ostern" wiedergegeben.

Woher ich das weiß:Recherche