Ist es peinlich als Mann im sitzen zu pinkeln?

22 Antworten

Es ist genau so peinlich, für wie Du es hältst. Aber auf jeden Fall ist es rücksichtsvoll gegenüber den Leuten, die das WC zu säubern haben.

Wenn die Urintropfen aus etwa 90 cm ins Wasser fallen, spritzt unvermeidlich etwas zur Seite raus; das kann man auf Aufnahmen mit UV-Licht und floureszierender Flüssigkeit deutlich sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ejl7vrDUIcs&pp=ygUOc3RlaGVuIHBpbmtlbG4%3D

Das sind zwar nur kleine Tröpfchen, aber wenn erst mal 20 Stehpinkler ihr Geschäft verrichtet haben, hat sich um das WC-Becken herum schon so viel angesammelt, dass es stinkt.

Es gibt natürlich viele unheilbare Machos, die niemals aus Rücksicht im Sitzen pinkeln würden. Das sind die, die es auch sonst mit der Rücksicht nicht so genau nehmen.

Hallo Robin236235!

Ich verstehe deine Frage nicht. Machst du das öffentlich? Sonst bekommt das doch niemand mit, oder? Wieso sollte es dir dann peinlich sein?

Gibt auf jeden Fall üblicherweise weniger Gestank und Spritzer im Klo. Daher finde ich es besser, als im Stehen zu pinkeln..

LG

gufrastella

Nein, das ist nicht peinlich, sondern normal.

Aus der Sicht meines Mannes: im Stehen spritzt es aus der Toilette raus und du saust dich damit selber ein.

Aus Sicht desjenigen, der die Toilette reinigen muss: das spritzt rundherum raus und macht ne Schweinerei. Und ich sehe nicht ein warum ich das dann wegmachen soll, nur weil ein Kerl meint es ist uncool sich zu setzen.

Nein, peinlich nicht. Es geht allerdings ja im Stehen schneller. Aber wenn ich Zeit habe, dann setze ich mich mal auch zum Pinkeln hin. Und das kann dann auch ganz schön gemütlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Und wenn du bei mir zu Besuch wärest und im stehen pinkelst und dabei zwangsläufig, ob gewollt oder auch nicht, die Klobrille, die Wände und den Boden bespritzt, dann schalg ich dich nieder und zwing dich mit der Scheuerbürste alles rund um die Toilette sauberzuschruben.

Und ich finde es ehrlich gesagt nur peilich, wie viele (vermutlich) Männer, diese Frage hier stellen. Du bist mindestens schon der 7, von dem ich sowas lese.