Ist es haram beim mastubieren an jemanden zu denken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbefriedigung ist so oder so haram:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

M.W. NEIN, weil im Islam (eines der wenigen Dinge, die im Islam deutlich vernünftiger sind als in anderen Religionen) der GEDANKE allein noch nicht Sünde ist, sondern nur die TAT!

Insofern dürftest Du...

Hörmal! Ich bin Christ und kein Moslem aber warum sollte so etwas Haram sein??

Christen, Muslime, Juden, Yeziden masturbieren alle. Warum sollte dies eine Sünde sein? Ich glaube nicht, dass Gott so etwas verbietet. Masturbieren hilft doch. Ohne masturbieren gäbe es sicher mehr Vergewaltigungen etc.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine Sünde bzw. Haram ist.

Nein ist sicherlich halal, da es im Koran wohl keine Stelle geben dürfte, in der Ausgeführt wird, dass man beim Masturbieren an niemanden denken darf.

Ob allerdings das Masturbieren erlaubt ist, kann ich dir nicht sagen

an mich darfst aber denken