Ist das nicht-binär?

3 Antworten

Kommt darauf an, was du überhaupt meinst mit "nicht sicher ob als Junge oder Mädchen".

Meinst du, dass du gerne einen anderen Körper hättest? Andere Geschlechtsmerkmale?

Oder meinst du gesellschaftliche Zuschreibungen? (z.B.: Mädchen emotional, reden viel, mögen Pferde, Puppen, sind fleißiger in der Schule, achten auf ihr Äußeres, usw...; Jungs rational, raufen gerne, spielen Fußball, sind hart, usw...)
In dem Fall hat das überhaupt nichts mit Gender oder Sexualität zu tun. In dem Fall bist du einfach nur ein Junge (nehme ich an durch das Profilbild?), der Rollenklischees doof findet und sich nicht in Stereotype drängen lassen will. Ein Vorhaben, welches ich sehr erstrebenswert finde.

Die Definition von non-binär ist eine Person, die sich nicht ausschliesslich als männlich oder weiblich identifiziert.

Jedoch ist das ein sehr individuelles Thema und diese Definition stimmt zu 100% nicht für alle nicht-binären Menschen zu.

Ich persönlich hab mich lange als non-binär bezeichnet , da dieser Begriff das was ich fühlte am besten beschrieb. dann lernte ich das Wort genderfluid kennen und seitdem identifiziere ich mich als genderfluid Person.

Du siehst, Identität ist ein Prozess. Wenn du das Gefühl hast non-binär passt zu dir dann ist das toll, gratuliere! Und wenn irgendwann etwas anderes besser passt ist das genauso valide.

Hoffe das war hilfreich, liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das fällt unter nicht-binär, genauer gesagt unter den Begriff Bigender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community