Ich schlafe immer so spät ein, nur wenn ich SB mache dann schlaf ich gleich ein. Könnt ihr mir helfen ?

7 Antworten

Es ist erwiesen, dass die Selbstbefriedigung für viele Menschen (nicht nur für männliche Personen) auch ein hervorragendes Schlafmittel ist, denn die Selbstbefriedigung ist nicht nur gesund, sondern entspannt auch. Viele werden danach müde und ich mache das auch oft vor dem Einschlafen, weil man danach tatsächlich sehr gut schläft. Es ist ein kostenloses gesundes Schlafmittel ohne Nebenwirkungen, im Gegensatz zu Schlaftabletten.

Es ist tatsächlich überhaupt kein Problem, wenn du das jeden Abend vor dem Schlafen machst, denn nachweislich ist das sogar gesund und schadet in keiner Weise, egal wie oft du das machst. Wenn du dabei Schmerzen im Arm hast, dann wechsele öfter mal die Hand, belaste deinen Arm dabei nicht zu stark und ändere mal die Art wie du es machst. Probiere mal einiges aus. Ich denke, du wirst bestimmt gute Möglichkeiten finden, um ohne große Belastungen zum Abspritzen zu kommen, um dann sehr gut und entspannt zu schlafen. Und du merkst ja selbst, dass es dir gut tut.

Vielleicht kannst du darum nicht einschlafen, weil dein Körper das braucht, um einschlafen zu können. Er hat sich daran gewöhnt und verlangt es jetzt auch. Mein Tipp: Gib es ihm und er wird dich mit Entspannung und Zufriedenheit belohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Dein Körper hat sich daran gewöhnt und daraus entsteht eine Unruhe die dich nicht einschlafen lässt.

Lösung? Ganz einfach! Mach Abends noch richtig Sport und powere dich aus. Dann wirst du schnell und friedlich schlafen.

Das liegt daran das selbstbefriedigung den Körper nochmal so richtig entspannt und dich das erschöpft macht. Am besten liest du abends was oder hörst Musik einfach um abends noch mal ein bisschen runterzukommen.

Erfreulicherweise hat der Mensch ja zwei Arme, so dass mir eine gewisse Schonung doch vorstellbar erscheint ...
Aber hier hätte ich noch eine gute Übung für das Einschlafen - garantiert armschonend!

Du zählst dein Ein-Atmen. Du fängst bei 1 an (1. Einatmen) und machst das bis zum 10. Einatmen. - Dann fängst du wieder bei 1 an zu zählen bis 10 usw. usw. - Das Ganze schön ruhig und mit dem Ausatmen die Vorstellung verbinden 'tiefer ins Bett einzusinken'. - Falls du mal 'durcheinander' kommst mit dem Zählen, dann fängst du einfach wieder bei '1' an.

Nackt schlafen

Und falls du zuviel Stress hattest - SB zum Stressabbau