Ich kann nur einschlafen wenn ich mich vorm schlafen gehen selbst befriedige, ohne SB kann ich nicht einschlafen, wieso ist das so [M18]?

4 Antworten

  • Fast alle Männer schlafen nach abendlicher Selbstbefriedigung recht schnell ein. Das ist normal und die postkoitale Müdigkeit von der Natur offensichtlich eingeplant.
  • Gleichwohl ist es nicht so, dass die meisten Männer es brauchen, um einschlafen zu können. Du hast dich da einfach dran gewöhnt und könntest dich gewiss auch wieder umgewöhnen.
  • Ich sehe darin kein ernsthaftes Problem, außer vielleicht auf Gruppenreisen... regelmäßige Masturbation ist normal und gesund.

Scheint dein Einschlafritual zu sein. Wenn es dir hilft, dann ist doch gut.

Das ist doch nicht schlimm.

Mach das doch einfach so. Hatte früher auch mal so eine Phase

hast halt zu viel energie ist doch kein problem.